Bibelkreis

der Pfarreiengemeinschaft

Du kannst das Evangelium
oft lesen, jahrelang,
ohne dass es dich wirklich
in der Tiefe anspricht.

Bis eines Tages ein Licht aufgeht.
Bis dich aus einem
hundertmal gelesenen Text
Worte so heftig berühren
und dein Herz überwältigen,
dass du vor Freude außer dir bist.

Jubeln möchtest du und danken,
dass Gott dich angesprochen hat.

Phil Bosmans

img

Der Bibelkreis in Geltendorf besteht schon seit vielen Jahren. Es kommen einzelne Frauen und Männer, aber auch Ehepaare. Wir freuen uns, dass auch immer wieder neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu uns finden. Das bringt neue Impulse und macht die Gespräche lebendig. Die Abende sind offen für alle, jeden Alters und jeder Konfession. Interessierte sind jederzeit willkommen.

Wir treffen uns einmal monatlich um 20.00 Uhr.

Wer mitmachen möchte, ist ganz herzlich eingeladen!

img Wir lesen jeweils das Evangelium des kommenden Sonntags. Meistens - aber nicht immer- gehen wir nach der Sieben-Schritte-Methode vor. Manchmal beginnen wir auch mit einem Bibliolog, mit einem Bild, einer thematischen Besinnung oder einer anderen Methode.

Theologische Informationen über die Bibel und die vorliegende Bibelstelle (durch die Leiterin) sind uns wichtig. Besonderen Wert legen wir aber auf die persönlichen Gedanken und Meinungen der Einzelnen. Bibelkenntnisse sind für die Teilnahme nicht nötig, Offenheit für alle aber erwünscht.

Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Termine für den Bibelkreis Geltendorf.
Außerdem liegen Termin-Zettel dafür auch in der Kirche aus.

Wenn Sie mehr über den Bibelkreis wissen möchten, so schreiben Sie uns doch gerne eine Email an

img