Bibelkreis

Zweigverein Geltendorf
mit Hausen und Kaltenberg

Zweigverein Schwabhausen

Alle Informationen und Termine des Katholischen Frauenbundes Schwabhausen finden Sie auf der eigenen Internetseite des Zweigvereins Schwabhausen

*************************************************************

Der Katholische Frauenbund Geltendorf wurde im Jahr 1983 mit Unterstützung des damaligen Pfarrers Hans Schneider gegründet und hat heute über 100 Mitglieder.

Die Mitglieder treffen sich einmal im Monat zu Vorträgen, Bastelabenden, Ausflügen oder Kochvorführungen.
Bei den Vorträgen sprechen wir heitere und ernste Themen an. Als Referenten konnten wir z.B. Ärzte, Apotheker, den Leiter der Sozialstation und der Hospizgruppe, aber auch einen Astrologen und Heimatpfleger gewinnen. Hauswirtschaftliche und soziale Themen haben uns Referentinnen der Diözese Augsburg nahegebracht.

Jährlich bietet der Frauenbund Geltendorf seinen Mitgliedern einen Ausflug, eine Betriebsbesichtigung, eine Stadtführung und einen Einkehrtag an. Und bei Adventfeiern und Faschingskränzchen wird das gesellige Leben gepflegt.

Schauen Sie doch einfach mal in unser aktuelles Veranstaltungsprogramm.

Unter Aktuelles und auf unseren Archiv-Seiten finden Sie auch immer wieder Beiträge über interessante Aktivitäten aus dem Frauenbund Geltendorf.

Übrigens: Bei unseren Veranstaltungen sind Gäste immer herzlich willkommen !

Und selbstverständlich würden wir uns über viele neue Mitglieder sehr freuen !

In dem jährlichen Mitgliederbeitrag von nur 30 € ist auch der Preis für die Zeitung "Engagiert" enthalten, die Ihnen weitere Informationen über die Arbeit des Katholischen Deutschen Frauenbundes gibt.
Hier können Sie die aktuelle Satzung des Zweigvereins Geltendorf lesen.

Wir sind die Vorstandsschaft des Frauenbundes Geltendorf

Vorstandschaft des Frauenbundes Geltendorf

Die Vorstandschaft ab Janaur 2023
von links: Marlene Nebel, Renate Wörle, Lotte Schneider, Rosemarie Thoma, Stefanie Schneider,
Tanja Fehre, Marion Leinsle, Julia Gerum (bis Jan. 2024), Silvia Feyrsinger, Franziska Höpfl
(nicht auf dem Bild: Tanja Drexl, neu ab Jan. 2024)

Seitenanfang

Am 14. Januar 2023 wurde die Vorstandsschaft neu gewählt. Sie setzt sich aus fünf gleichberechtigten Vorsitzenden, sechs Beisitzerinnen und einer Vertreterin der Eltern-Kind-Gruppen zusammen.

Silvia Feyrsinger

Vorsitzende und Ansprechpartnerin für den Frauenbund

Tanja Drexl
Vorsitzende und Schatzmeisterin (ab Jan. 2024)

Franziska Höpfl

Vorsitzende und Schriftführerin

Stefanie Schneider

Vorsitzende und Vertreterin "Verbraucher Service Bayern"

Tanja Fehre

Rosemarie Thoma

Beisitzerin und Vertreterin "Landfrauen"

Marion Leinsle

Renate Wörle

Marlene Nebel

Lotte Schneider

Heike Sporer

Vertreterin Eltern-Kindgruppe

Sind Sie an weiteren Informationen über den Frauenbund Geltendorf interessiert?

Dann sprechen Sie unsere Vorstandschaft an (siehe Kontaktseiten) oder schicken Sie uns einfach eine Email an

Seitenanfang