Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Ehemalige Pfarrer
Ehemalige Mitarbeiter
Ereignisse
Was es auch gab
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Unsere ehemaligen Pfarrer


 
mehr Einzelheiten dazu... Pfarrer Josef Unsin
* 1888       1970

Seit 1925 war Josef Unsin 40 Jahre lang Pfarrer und Seelsorger in Geltendorf / Kaltenberg. Er übergab sein Amt am 1. Oktober 1965 an seinen Nachfolger Hans Schneider.

mehr...

 
     
   
 
mehr Einzelheiten dazu... Pfarrer Hans Schneider

Er wirkte ebenso 40 Jahre als Pfarrer in Geltendorf / Kaltenberg und Hausen. Im September 2005 ging Hans Schneider in den Ruhestand und übergab sein Amt an Markus Schäfler.

mehr...

 
     
   
 
mehr Einzelheiten dazu... Pfarrer Markus Schäfler

Von September 2005 bis Mai 2009 war Markus Schäfler als Pfarrer in unseren Pfarreien Geltendorf / Kaltenberg und Hausen.

mehr...

 
     
   
 
mehr Einzelheiten dazu... Pater Tassilo Lengger, OSB

Nach dem überraschenden Weggang von Markus Schäfler war natürlich "Not am Pfarrer". Wer würde bis zur Neubesetzung der Pfarrstelle in Geltendorf einspringen und die Seelsorge in den Pfarreien übernehmen können? Die Hilfe kam aus St. Ottilien...

mehr...

 
     
   
 
Pater Arnold Walloschek, OSB
*
2.11.1935       † 3.6.2015

Pater Arnold war 32 Jahre in Schwabhausen und 17 Jahre in Eresing/Pflaumdorf als Pfarrer tätig. Im September 2014 verabschiedete sich Pater Arnold in den Ruhestand.
Erinnerungen an einen liebenswürdigen und engagierten Seelsorger...

mehr...

 
 


zum Seitenanfang




 
>