zurück zur Seite "Noch in Erinnerung"
weiter zur Seite "Ehemalige Pfarrer"
Ehemalige Mitarbeiter
weiter zur Seite "Ereignisse"
zurück zur Seite "Was es auch gab"

Das Ökumenische Frauenfrühstück

Von 1999 - 2020 gab es in Geltendorf das Ökumenische Frauenfrühstück.

Eingeladen waren Frauen aller Konfessionen und jeden Alters, die (dreimal im Jahr) an einem Mittwochvormittag zusammen kamen.

Am Anfang stand immer das (von das Marianne Donhauser und Edeltraud Saur liebevoll vorbereitete) Frühstück. Dafür war meist eine gute halbe Stunde Zeit, in der auch private Gespräche einen wichtigen Platz hatten.
  Nach dem Frühstück gab es, als Einstieg in das Thema, ein kurzes Referat, einen lustigen Sketch oder Bilder. In 21 Jahren waren die Themen natürlich sehr interessant und vielfältig. Es gab Informationen, Heiteres oder Nachdenkliches und oft Fragen zur Selbstbesinnung.

Wenn dann die Gesprächsrunde am Tisch eröffnet wurde, war es fast immer munter und laut, da jede etwas zum Thema beitragen konnte. Mit einem Gebet, einem weiterführenden Gedanken oder auch mit einem Tanz endete das Ökumenische Frauenfrühstück.

Die Vorbereitung und Gestaltung des Tagesthemas übernahmen meist Manuela Heller und Birgit Voß. Gelegentlich kamen zu bestimmten Themen auch geladene Referentinnen.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Themen und Vorträge!

Manuela Heller

zurück zur Seite "Was es auch gab"