Jahr 2010

Endgültige Kandidatenliste für die PGR-Wahl am 7. März

Doris Auer
(auch Dodo genannt)

1991 war das Jahr meiner Geburt und meine schulische Laufbahn führte mich an die Fachoberschule Landsberg, die ich heuer mit dem Fachabitur abschließen werde.

Ich war viele Jahre Ministrantin, die letzten eineinhalb Jahre bis letzten Oktober davon auch Oberministrantin.

Seit einem guten Jahr engagiere ich mich in der kirchlichen Jugendarbeit in Geltendorf, organisiere Ausflüge, Spielenachmittage, Filmnächte und was unseren Kleinsten sonst noch so Spaß macht.

Ich hoffe, gemeinsam mit anderen Jugendlichen noch vieles in der Jugendarbeit erreichen zu können.

Thomas Bichler

Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich bin Verwaltungsangestellter bei der Landeshauptstadt München und seit 15 Jahren im Dienste des Kreisverwaltungsreferates.

Ich bin gebürtiger Geltendorfer, habe hier den Katholischen Kindergarten sowie die Grundschule besucht und war 8 Jahre lang Ministrant.

In meiner Kandidatur für den Pfarrgemeinderat sehe ich die Möglichkeit, einen sinnvollen Beitrag für das Mit-einander in der Pfarrgemeinde leisten zu können.

Gabriele Graf

Im Allgäu bin ich geboren und aufgewachsen. Seit 1991 wohne ich mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen in Geltendorf. Ich bin 47 Jahre alt, Hausfrau und seit 4 Jahren im Pfarrgemeinderat.

Die Betreuung kranker Menschen in unserer Pfarrei (Krankenbesuche und Krankenkommunion) ist mir ein besonderes Anliegen.

Gerne arbeite ich auch mit bei der Gestaltung von Wort-Gottes-Feiern und Andachten im WGF-Team.

Michaela Hanakam

Ich bin 1966 geboren und wohne mit meiner Familie seit 1998 in Geltendorf.

Mein Beruf ist seit vielen Jahren Hausfrau und Mutter.

Als Nachfolgerin von Brigitte Rathgeber bin ich seit 2008 im Pfarrgemeinderat. Außerdem bin ich Mitglied im Lektorenteam.

Manuela Heller

Ich bin 65 Jahre alt und war bis 2007 als Religionslehrerin und Pastoralmitarbeiterin tätig.

Seit 1994 bin ich Mitglied im Pfarrgemeinderat Geltendorf, seit September 2009 stellvertretende Vorsitzende.

Ich betreue auch im Ruhestand ehrenamtlich noch viele Aktivitäten in unserer Pfarrei. Meine Hauptaufgaben liegen dabei in Liturgie und Ökumene. Für die nächste Erstkommunion im April habe ich verantwortlich die Betreung der Eltern und die Organisation übernommen. Außerdem leite ich seit vielen Jahren den Bibelkreis.

Heidi Huber

Ich werde heuer 50 Jahre alt, kümmere mich als Hausfrau und Mutter um meine Familie und bin in vielen Bereichen der Pfarrei aktiv.

Seit 1998 bin ich Mitglied des Pfarrgemeinderats, lange Zeit davon auch als Schriftführerin. Im neu gewählten Pfarrgemeinderat 2006 übernahm ich dann das Amt der Vorsitzenden.

Ich arbeite auch gerne in einigen anderen Teams der Pfarrei mit, z.B. beim Wortgottesteam, bei den Lektoren oder im Webteam.

Sonja Kriegbaum

Mein Geburtsort ist Immenstadt im Allgäu, wo ich vor 44 Jahren das Licht der Welt erblickte.

Seit 1993 wohne ich in Geltendorf mit meinem Mann Wolfgang und unseren drei Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren.

Ich arbeite als selbständige Steuerberaterin.

Gerlinde Landzettel

Vor vielen Jahren führte mich mein Lebensweg mit meiner Familie nach Geltendorf.

Ich bin 1953 geboren, von Beruf Religionslehrerin und ich war einige Zeit auch als pastorale Mitarbeiterin in der Pfarrei tätig.

Im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung gestalte ich zur Zeit die Weggottesdienste mit den Kindern. Außerdem gehöre ich dem Lektorenteam an und bin auch gerne Kommunionhelferin. Seit 16 Jahren bin ich Mitglied des Pfarrgemeinderates.

Hans Mayr

Mit meiner Familie wohne ich seit 25 Jahren in Geltendorf. Ich bin (fast) 55 Jahre alt und von Beruf Projektingenieur im Bereich Technische Informatik an der Uni in Neubiberg.

Als Nachfolger von Heinz Hawran bin ich seit September 2009 Mitglied des Pfarrgemeinderates.

In meiner Freizeit betreue ich "nebenbei" die Homepage der Pfarreien Geltendorf / Hausen. Daraus ergeben sich auch viele Anknüpfungspunkte für eine aktive Pfarreiarbeit.

Hermann Stanzl

Ich wohne seit 4 Jahren in Kaltenberg, bin 36 Jahre alt und alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter.

Beruflich arbeite ich als Wirtschaftsmathematiker in der Telekommunikationsbranche.

Brigitte Zeißner

Schon vor 24 Jahren kam ich mit meiner Familie nach Geltendorf. Ich bin Jahrgang 1955, seit 12 Jahren verwitwet und ich habe viele Jahre als Abteilungssekretärin gearbeitet.

Ich habe mich schon immer für die sozialen Belange anderer eingesetzt und vor ca. 3 Jahren die ehrenamtliche Nachbarschaftshilfe Hand-in-Hand gegründet.

Ich stelle mir vor, dass ich mich im Pfarrgemeinderat - auch im Sinne von Hand-in-Hand - für soziale und familiäre Themen von jung und alt einsetzen kann.