Jahr 2010

Adventfeier im Seniorenclub

Es gab Kaffee, Stollen und ein Glas Wein oder anderes Getränk nach Wahl.

Als Gäste konnten wir Herrn Bürgermeister Lehmann und seine Frau begrüßen. Da Herr Lehmann noch einen wichtigen Termin im Kreistag hatte, gab er gleich nach dem Kaffeetrinken einen kurzen Bericht über die aktuellen Geschehnisse in der Gemeinde und wünschte den Seniorinnen und Senioren gesegnete Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

Den besinnlichen Teil der Adventfeier begannen wir dann mit dem Lied: Wir sagen Euch an den lieben Advent ...

Frau Schlösser vom Gesangsverein hatte auch dieses Jahr wieder zusammen mit Frau Bichler, Frau Popfinger und Herrn Keil den Gesang und die Musik organisiert.

Die Lieder: Griaß enk Gott, ihr lieben Leut', Wenn ma oklopfa, O mia bitt ma euch, A Liacht in der dunklen Zeit und Geh Hansl, pack' dei Pinkerl zamm machten den Nachmittag sehr feierlich.

Dazwischen wurden besinnliche Texte vorgelesen: Advent - eine ganz besondere Jahreszeit und nicht aufregen, sondern anregen ...

Frau Bürkmayr trug Ein Lächeln zu Weihnachten vor und die Geschichte Ein paar Schlittschuh von Frau Donhauser brachte alle zum Lachen. In der Zwischenzeit war Herr Pfarrer Wagner von der Beerdigung zurückgekommen und begrüßte die Anwesenden.

Frau Lehmann hatte wieder für die Seniorinnen und Senioren ein Geschenk mitgebracht. Dieses Mal einen Engel, über den sich alle sehr gefreut haben.

Mit dem gemeinsamen Lied Macht hoch die Tür und einem Weihnachtswunsch ging der Nachmittag zu Ende. Im Namen der Seniorinnen und Senioren bedanken wir uns ganz herzlich bei Herrn Lehmann für die Übernahme der Bewirtungskosten, bei Frau Lehmann für das nette Geschenk, bei Frau Schlösser, Frau Bichler, Frau Popfinger und Herrn Keil für Gesang und Musik sowie bei Frau Rathgeber und Frau Prummer für die Bewirtung.

Der Seniorenclub trifft sich wieder am 11. Januar 2011 zu einem Vortrag von Herrn Bernd Schumacher aus Landsberg zum Thema: Hilfe, ich habe meine Brille verloren.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Neuen Jahr und wünschen noch eine besinnliche Adventszeit und ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest.

Kornelia Walter, Lina Bürkmayr und Marianne Donhauser