Jahr 2009

Neujahrsempfang 2009

Der festliche Gottesdienst wurde mit einer Orchestermesse unter der Leitung von Alexander Mayr umrahmt.

zurück zu den Pfarrei-Nachrichten

Unser "alter" Pfarrer Hans Schneider war natürlich auch eingeladen und feierte den Gottesdienst mit.

Anschließend begaben sich die geladenen Gäste ins Pfarrheim zum Empfang.

zurück zu den Pfarrei-Nachrichten

Pfarrer Schäfler begrüßte die Gäste und betonte in seiner kurzen Ansprache auch die zu erwartenden positiven Aspekte des neuen Jahres 2009. Es wird nicht alles nur schlecht werden und wir dürfen darauf vertrauen, dass wir Schwierigkeiten und unerwartete Hürden mit Gottes Hilfe auch meistern können.

Die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Geltendorf Heidi Huber gab einen kurzen Rückblick über wichtige Projekte des letzten Jahres in der Pfarrgemeinde. So wurde nach langer Beratung die Vorbereitung zur Erstkommunion und zur Firmung neu gestaltet und organisiert.
Es gab aber auch einiges zu feiern und unsere Homepage wurde 1 Jahr alt.
Sie können die Ansprache von Frau Huber auch hier nachlesen.

Bürgermeister Wilhelm Lehmann würdigte den großen Zusammenhalt der Gemeinde und die engagierte Vereinsarbeit, ohne die viele Projekte und Aktivitäten nicht stattfinden könnten. Er appellierte an alle, in ihrem ehrenamtlichen Engagement nicht nachzulassen und bedankte sich im Namen der Gemeinde für all den Einsatz im vergangenen Jahr.

zurück zu den Pfarrei-Nachrichten

Nach den Ansprachen "knallten die Korken". Die Damen vom "Pfarrheim-Service" hatten wieder ein äußerst leckeres Häppchen-Buffett zusammengestellt und sorgten während des Empfangs immer für volle Gläser.

Prosit Neujahr !

v. links n. rechts: Pfarrer Schneider, Altbürgermeister Reiser, Schulleiter a.D. Drexl, Pfarrer Schäfler, Heidi Huber, Bürgermeister Lehmann

zurück zu den Pfarrei-Nachrichten

Hinter den Kulissen wurde im Vorfeld am Vormittag bereits eifrig geschnibbelt und vorbereitet.

zurück zu den Pfarrei-Nachrichten

Ein ganz herzliches Dankeschön an die fleißigen Damen für die große Mühe!

Bild u. Text: Werner Donhauser / Hans Mayr