Jahr 2007

Adventfeier des Seniorenclubs am 4. Dezember 2007 im Pfarrheim

Im festlich geschmückten Pfarrsaal konnten wir die Seniorinnen und Senioren zu unserer Adventfeier begrüßen. Auch Herr Bürgermeister Lehmann und seine Frau waren gekommen. Zum geselligen Beisammensein gab es zu Beginn Kaffee, Stollen und Plätzchen, anschließend noch ein Glas Wein.

Zu Beginn gratulierten wir Frau Förg und Herrn Dr. Förg mit einem Gedicht und einem Gläschen Sekt nachträglich zur Goldenen Hochzeit. Nachdem auch noch einige Geburtstagskinder geehrt worden waren, zündeten wir die erste Kerze am Adventskranz an.

Frau Walter trug dazu einen Text über die Bedeutung der Kerzen am Kranz vor. Anschließend spielte uns Frau Drexl mit ihren Flötenkindern Lieder zur Adventszeit. Zum heutigen Fest der Heiligen Barbara las Frau Donhauser eine Betrachtung von Anselm Grün über den Brauch und Sinn der Barbarazweige.

Es folgten kurze Grußworte von Herrn Bürgermeister Lehmann und Herrn Pfarrer Schäfler.

Frau Bürkmayr las die Geschichte: "Mein lebendiges Geheimnis" und Frau Donhauser brachte die Anwesenden mit der Geschichte "D'Kapp'n" zum Schmunzeln.
Die einzelnen Beiträge wurden von der Saitenmusik mit Herrn Keil, Frau Baader und Frau Lechner umrahmt.

Frau Baader, Frau Bichler, Frau Graf, Frau Hofmann, Frau Lachmayr und Frau Schuster vom Gesangsverein trugen mit den Liedern "Seht, da kommen von der Weiten…", " Ja, wann's im Winta schoe stad schneibt…" und "Der Engel des Herrn …" zu einer feierlichen Stimmung bei.

Frau Lehmann beschenkte die Senioren mit einem selbst gemachten Fensterbild "verschneite Winterlandschaft"...

...und von uns bekamen alle zur Begleitung durch die Adventszeit einen gebastelten Engel.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Drexl mit den Flötenkindern, Herrn Keil und den Damen der Saitenmusik und den Damen des Gesangsvereins für die musikalischen Darbietungen.

Unser besonderer Dank geht an Frau Rathgeber für die schöne Dekoration und gute Bewirtung und an Frau Prummer und Frau Höpfl für die Unterstützung während des ganzen Jahres.

Danke auch an Herrn Bürgermeister Lehmann für die Übernahme der Bewirtungskosten durch die Gemeinde und an Frau Lehmann für das kunstvoll gebastelte Geschenk.

Am 15. Januar 2008 treffen wir uns übrigens wieder zum Seniorenfasching!

Wir wünschen allen Seniorinnen und Senioren der Pfarrgemeinde ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes Neues Jahr 2008.

Kornelia Walter, Lina Bürkmayr und Marianne Donhauser