Jahr 2013

Jubiläum des Frauenbundes Geltendorf

Mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche "Zu den Hl. Engeln" begann die Feier zum 30jährigen Jubiläum des Frauenbundes Geltendorf.
Pfarrer Wagner feierte gemeinsam mit Pfarrer Schneider, dem Gründungsvater des Vereins, die heilige Messe.

Während des Gottesdienstes verlas unser Vorstandsmitglied Charlotte Schneider die Namen der 32 verstorbenen Mitglieder und für jedes Mitglied entzündete Pfarrer Wagner eine Kerze.

Danach ging es in das festlich geschmückte Pfarrheim, wo die Gäste mit einem Glas Sekt empfangen wurden.

Die kurze Begrüßung der Gäste erfolgte von allen Vorstandsmitgliedern. Dann war es Zeit, sich dem duftenden warmen Buffet zuzuwenden.

Die Schriftführerin zeigte in einer kurzen Diaschau Bilder zur 30jährigen Geschichte des Vereins, den Ausflügen, den Faschingsveranstaltungen und Vortragsabenden.

Im Vorraum des Pfarrheims präsentierte der Frauenbund an Hand von 3 großen Schautafeln die 30jährige Geschichte des Frauenbundes, wobei sich eine Schautafel nur unseren verstorbenen Mitgliedern widmete.

Nach dem zahlreichem Lob der Teilnehmer war die schlichte Feier rundum gelungen.

Irmi Böck