Jahr 2012

Endlich wieder schönes Wetter an Fronleichnam

Hurra, endlich schönes Wetter. Nachdem es die letzten beiden Jahre an Fronleichnam geregnet hatte, kündete der Wetterbericht sonniges und warmes Wetter an.

Also war es klar, dass die Prozession abgehalten werden kann und das Pfarrfest wieder einmal auf dem Kirchplatz im Freien stattfindet - trotz eines leichten Nieselregens am frühen Morgen beim Aufbau der Bänke und Tische.

Nach der Prozession, der ersten von Herrn Pfarrer Wagner, trafen sich alle zu einem guten Mittagessen. Es gab, zum ersten Mal, wunderbare von der Metzgerei Winterholler gegrillte Hähnchen mit gemischtem Salat oder Semmel.

Alle 130 halben Hähnchen wurden gegessen und noch zusätzlich 17 kg Leberkäse mit Kartoffelsalat. Alle waren des Lobes voll über das zarte Fleisch der genau auf dem Punkt fertig gegrillten Hähnchen. Das machen wir nächstes Jahr wieder.

Während des Mittagsessens und der anschließenden Kaffee- und Kuchenparty spielte die Blaskapelle der Musikschule Geltendorf flotte Weisen. Herr Klingl hatte sich aus dem Pfarrhof noch Verstärkung geholt, Herr Pfarrer Wagner spielte gekonnt mit. Herzlichen Dank!

Alle waren zufrieden mit dem schönen Fest nach der stimmungsvollen Prozession. Auch der Kirchenpfleger. Nach der Abrechnung mit allen Beteiligten konnte ein Überschuss von rd. 1500 Euro an die Rücklage abgeführt werden und so zur Finanzierung der Ausgaben für die Umgestaltung des Altarraumes verwendet werden.

Ein herzliches Vergelt's Gott den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern für das gute Gelingen des Festes.

Text: Werner Donhauser
Bilder: Hans Mayr