Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2012


  Pater Claudius feiert seinen 70. Geburtstag!

Der erste Teil der Feier fand in unserer Pfarrkirche statt. Ein Mariensingen! Dies wurde vom Kirchenchor Hausen, gemeinsam mit dem Kirchenchor und dem Shalomchor aus Geltendorf gestaltet.

 
    
 

So erklang englisches, altes und neues Liedgut zu Ehren der Mutter Gottes und wie alle hofften zur Freude von Pater Claudius.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 
Hermann Gelb las zwischendurch die Geschichte
"Ein Sonnenstrahl für Maria".

Außerdem erfuhren die Gäste etwas geschichtlichen Hintergrund über den Hymnus Akathistos von Alexander Mayr, den dieser auch als gemeinsamen Gesang aller drei Chöre dirigierte.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Pater Claudius nutzte vorher schon eine Redepause von Bernd Feuerborn, der durch das Programm führte, bereits auch vor den offiziellen Glückwünschen, um sich bei allen auf das herzlichste zu bedanken.

 
    
 

Nach den Darbietungen der verschiedenen Chöre, dem Hymnus, der Gratulation und Geschenkübergabe an Pater Claudius wurde von allen Anwesenden gemeinsam das Lied "Maria dich lieben" gesungen. Es folgte noch das Abendlob von zwei Solistinnen des Hausner Kirchenchores.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

So eingestimmt machten sich alle auf den Weg zum zweiten Teil der Feier: "geselliges Beisammensein im Pfarrhof". Dort galt es für Pater Claudius erstmal die Hände seiner zahlreichen Gratulanten zu schütteln und mit denen, die sich bereits mit Sekt versorgt hatten anzustoßen. Am reichhaltigen Buffet und den Getränken fand jeder das passende für sein leibliches Wohl.

 
    
 

Zu den Liedern des kleinen Geburtstagsständchens, gesungen vom Hausner Kirchenchor, machte Pater Claudius spontan zwei Bekenntnisse. Diese humorvoll von ihm erzählt, wurden allseits interessiert aufgenommen. So wurde es ein schöner, lustiger, froher und langer Abend.

Angelika Dietmaier

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht