Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2012


  Was hat es mit der Homepage auf sich?

Nach Kaffee und Kuchen brachte Herr Mayr seine Freude zum Ausdruck, dass sich so viele Seniorinnen und Senioren für die Homepage interessieren.

 
    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

  Es gab dann eine kurze Einführung. Internet ist ein weltweites Netz, in dem Computer auf der ganzen Welt verbunden sind. Ein kleiner Auszug aus dem Internet ist unsere Homepage der Pfarrei.Was hier eingegeben wird, landet über Leitungen auf einem großen Rechner in Berlin und wir können es uns dann zuhause am Computer anschauen.

 
    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Vor ca. 6 Jahren kam unter Herrn Pfarrer Schäfler die Idee auf, für die Pfarrei eine Homepage zu erstellen. Dazu wurde ein Web-Team gegründet. Die Mitarbeiter des Web-Teams konnten wir dann auch gleich auf der Homepage ansehen.

 
    
 

Das Team hat alles Wichtige über die Pfarreien gesammelt und in den Computer eingegeben. Seit 1. Juli 2007 sind diese Informationen für alle verfügbar. Wichtig ist, zu erfahren, was sich in der Pfarreiengemeinschaft ereignet hat, welche Termine anstehen und wo sich ein neu zugezogenes Gemeindemitglied hinwenden kann.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

    
 
Die Homepage hat jeweils Seiten für Aktuelles, Glaube und Leben, Mitarbeiter, Kirchen und Kapellen, Kirchenmusik, Aktive Gemeinde, Kindertagesstätte, Kontakte und Archiv. Wie beim Wunschkonzert konnten wir sagen, welche Seite interessiert. Der erste Wunsch war natürlich, zu sehen, was über unseren Seniorenclub in der Homepage steht.
 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

    
 
Weitere Wünsche waren der Kirchenchor, unsere Kirchen und Kapellen, Herr Pfarrer Wagner und seine Vorgänger, Mitarbeiter von Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung, Herr Estner, Verabschiedung von Frau Grabmair, die Krippen von Geltendorf, Hausen und Kaltenberg usw.
 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

    
 
Viele konnten sich auch noch an den Wirbelsturm erinnern, der 1946 die Kirchturmspitze wegfegte.

Am Ende des Nachmittages meinte eine Seniorin: Wenn ich noch jünger wäre und Kinder hätte, würde ich mir sofort einen Computer kaufen, denn das würde mich auch interessieren.

Trotz einiger Skepsis wegen des Themas waren am Ende alle der Meinung, dass es ein interessanter Nachmittag war.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Webmaster, Herrn Mayr, für die seniorengerechten Erläuterungen und die vielen Bilder.

Der Seniorenclub trifft sich wieder am 14. Februar 2012 zum Seniorenfasching.

Annemarie Rothmayer und Marianne Donhauser

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht