Jahr 2019

Adventfeier des Geltendorfer Seniorenclubs

Am 10. Dezember war im Seniorenclub die traditionelle Adventfeier. Das Schützenheim war bis auf den letzten Platz besetzt.

Die Gemeinde Geltendorf mit Bürgermeister Lehmann hat wieder die Kosten für Kaffee, Stollen und Getränke übernommen. Herzlichen Dank!

Nach einer angeregten Unterhaltung und Kaffeerunde begannen wir die besinnliche Stunde. Mit dem gemeinsamen Lied: "Wir sagen euch an den lieben Advent ..." wurden zwei Kerzen am Adventskranz angezündet.

Die von Frau Donhauser vorgetragenen Gedanken zum Advent handelten von der Botschaft der Engel: "Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden bei den Menschen seiner Gnade."

Gerade in unserer friedlosen Welt will Gott uns an Weihnachten Frieden zusagen. Wir sollen Schwestern und Brüder sein, die für Frieden eintreten, für eine Welt ohne Krieg, in der Kinder ohne Angst aufwachsen und spielen können, in der eine Generation heranwächst, die weiß, dass Konflikte gewaltfrei gelöst werden können.

Die Engelsbotschaft bringt Trost und Hoffnung, weil uns Gott trotz unserer Fehler Heil zusagt.

Pfarrer Wagner, Frau Rothmayer und Frau Donhauser haben Geschichten vorgetragen.

Für den feierlichen Rahmen sorgte auch dieses Jahr wieder die Geltendorfer Stubenmusik mit Herrn Keil, Frau Lechner und Frau Blank ...

... und der Zweigesang mit Frau Schlösser und Frau Popfinger.

Immer wieder studieren sie für unseren Nachmittag neue Lieder und Musikstücke ein. Wir sind dafür sehr dankbar.

Nach Weihnachts- und Neujahrswünschen durch Frau Donhauser und dem gemeinsamen Lied: "Es wird scho glei dumpa ..." ließen wir den besinnlichen Teil ausklingen.

Familie Olga und Werner Tenschert haben Adventslichter spendiert, die große Freude und Bewunderung ausgelöst haben.
Ein ganz herzliches "Vergelts Gott" dafür.

Bei Frau Prummer und Frau Höpfl  bedanken wir uns, dass sie das ganze Jahr über für zuverlässige Bewirtung an unseren Nachmittagen sorgen.

Wieder geht ein Jahr zu Ende. Was ist uns vom Jahr 2019 geblieben?
Schöne Erinnerungen, gute Begegnungen, Hilfsbereitschaft, Freundschaft, Freude und Glück?
Vielleicht aber auch Enttäuschungen und Misserfolge, ein Haufen Ärger und graue Haare, vielleicht ein leiser Schmerz im Herzen, weil alles so schnell gegangen ist?

Verlieren wir nicht den Mut und die Hoffnung an das kommende Jahr, suchen wir weiter nach Frieden und lassen wir uns Herz und Hände füllen.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien und ein glückliches, gesundes Neues Jahr 2020.

Der Seniorenclub trifft sich wieder am 14. Januar 2020 in den Räumen des Schützenvereins. Wir erwarten Besuch von den Kindern des Kath. Kindergartens und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Annemarie Dörfler, Annemarie Rothmayer, Marianne Donhauser