Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2015

Frauenbund Geltendorf: Aus dem alten Gotteslob werden Sterne

Was macht man mit einem alten ausrangierten Gotteslob?
Aufheben, verschenken oder vielleicht sogar wegwerfen!?
Dank unserer "Kreativ-Abteilung" gab es die passende Lösung - Sterne basteln!!!



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Die Frauen von Jung bis Alt saßen zusammen an den Tischen im Pfarrheim. Darauf Schneidutensilien, Kleber und eben auch die ausgedienten Gebetsbücher als Bastelmaterial.
Frau Nebel leitete den Abend mit ihrem Bastelwissen und ihrer Fingerfertigkeit.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Bevor man loslegen konnte, musste man die Seiten herauslösen. Dann ging es an das Falten der herausgelösten Seiten mit einer einfachen Technik.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Nun musste man nur noch die einzelnen Teile zusammen kleben, die Ränder mit Gold - oder Rotstift umranden und einen Faden daran befestigen zum Aufhängen.


Man kann die Sterne auch anderweitig verwenden, indem man z.B. eine Kerze daraufstellt.

So wurden mit viel Spaß und Freude kleine und große Sterne gebastelt.

Jetzt kann der Advent und die stille Zeit kommen!

Stefanie Schneider



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht