Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2015

Taufe der afrikanischen Kinder in Schwabhausen

Am Kirchweihsonntag, den 18. Oktober, durften die Gläubigen der Pfarrei Hl. Kreuz in Schwabhausen ein besonderes Fest mitfeiern.

Pfarrer Thomas Wagner taufte fünf Kinder aus Nigeria, die zusammen mit ihren beiden Müttern seit Jahresbeginn im ehemaligen Gasthaus "Zur Linde" ein neues Zuhause gefunden haben.


Die Taufkinder im Alter von wenigen Monaten bis sechs Jahre wurden zusammen mit ihren Paten aus Schwabhausen und Herrn Pfarrer Wagner auf diesen besonderen Moment vorbereitet.

Als "Lebendige Steine" gehören sie nun zu unserer Pfarrei. Die Gläubigen im Gottesdienst konnten so miterleben, dass Kirche eine Gemeinschaft ist, die weltweit durch den Glauben miteinander verbunden ist. Der Gottesdienst war sehr lebendig und fröhlich gestaltet.

Sowohl die Orgel als auch die Kinder vom Kinderchor haben dabei mitgeholfen. Alle haben sich darüber gefreut, dass auf diese Weise auch "Weltkirche" für die Menschen in Schwabhausen erfahrbar geworden ist.

Pfarrer Thomas Wagner



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht