Jahr 2015

Ein neues Gesicht im Pfarrbüro

Seit 1.9.2015 gibt es mit Claudia Sedlmair aus Schwabhausen - offiziell - eine weitere Pfarrsekretärin.

Frau Sedlmair war aber in den letzten Wochen schon immer im Büro anwesend, um sich einzuarbeiten und die vielfältigen Aufgaben kennen zu lernen und zu übernehmen.

Mit Sonja Weis, die seit 1.3.2015 im Pfarrbüro arbeitet, und mit Claudia Sedlmair haben wir wieder ein gutes Team im Pfarrbüro.
Wir wünschen beiden viel Freude bei der Arbeit und viel Erfolg!

Und hier stellt sich Claudia Sedlmair kurz vor:

Ich freue mich sehr darüber, Sie demnächst im Pfarrbüro begrüßen zu dürfen.
Ich bin 36 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe zwei kleine Buben (4 und 6 Jahre).
Seit 2006 wohne ich in Schwabhausen, wo es mir sehr gut gefällt. Das lebendige Dorfleben und die Mitgliedschaft in Vereinen haben Schwabhausen schnell zu meiner neuen Heimat gemacht.

Claudia Sedlmair Bis jetzt war ich bei der Deutschen Bahn beschäftigt. Sieben Jahre als Zugbegleiterin, wo mich mein Weg auch oft nach Geltendorf und in die Ammerseegegend führte. Im Anschluss daran war ich im Kundenbeziehungsmanagmant der Bahn als Sachbearbeiterin und Kundenberaterin tätig.

Nach der Geburt meines zweiten Sohnes nutzte ich meine Elternzeit für eine intensive Weiterbildung im Bereich der EDV und im Bürowesen an der VHS Landsberg.

Im Anschluss an meine Elternzeit darf ich jetzt im Pfarrbüro arbeiten. So lassen sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren.

In meiner Freizeit wandere ich gerne mit meiner Familie in Tirol und im Lechtal. Zur Weihnachtszeit leite ich einen Kinderchor, der die Kindermette musikalisch umrahmt.
Ab November werden in Schwabhausen Kindergottesdienste angeboten, die ich zusammen mit zwei anderen Müttern organisiere.

Übergangsweise und zur Einarbeitung durfte ich Frau Gäch und Frau Weis schon seit Mitte Juli über die Schulter blicken. Ich bin den beiden sehr dankbar für die liebevolle Aufnahme und für alles, was ich bis jetzt lernen durfte.
Von Frau Weis werde ich noch lange profitieren, ich weiß es sehr zu schätzen, dass Sie Ihr erworbenes Wissen an mich weitergibt und mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.

Frau Gäch wünsche ich Alles Gute im wohlverdienten Ruhestand.

Ich freue mich schon jetzt auf Ihren Besuch.

Bis bald und herzliche Grüße aus dem Pfarrbüro!

Claudia Seldmair