Jahr 2015

Deutsch-Französischer

Nachmittag

im Bürgerhaus

Der gesellige Nachmittag begann mit der Verabschiedung drei verdienter Mitglieder des Ausschusses.
img

Es stand also eine "Kabinettsumbildung" ins Haus:

Mit
  • Heinz Hawran (Kasse, Frankreichfahrt, Deutsch-Franz. Nachmittag)
  • seiner Frau Monika (Deutsch-Franz. Nachmittag, Geschenke und Ausflüge)
  • und Maria Rauschel (Deutsch-Franz. Nachmittag, Geschenke, Pflege des wunderbaren Rosenbeets am Saint-Victor-Platz vor der Turnhalle)

wurden gleich drei (!) Minister verabschiedet.

Doch wie stets stand auch die Geselligkeit im Vordergrund. Alle ließen sich nicht lange bitten und stürmten das reichhaltige Kuchen- und Tortenbüffet und genossen dazu eine oder mehrere gute Tassen Kaffee.

img

Neben den Informationen gab es wiederum den mit Musik untermalten Rückblick in Bildern von der Begegnung 2014.

Pfingsten oder August 2016: Wie hätten Sie's denn gerne?

Eine Blitzumfrage unter den Gästen zeigte, dass viele auch einem Besuchstermin im August (von den Freunden in St. Victor befürwortet) nicht abgeneigt wären.
Freilich - entschieden ist noch lange nichts.
Spricht "die Tradition" für die Woche nach Pfingsten und evtl. die Urlaubsplanung vieler "Stammgäste", so muss unser Anliegen sein, möglichst viele Jugendliche für die Fahrt zu gewinnen. Denn im August hätten die Jugendlichen beider Seiten Ferien. Spätestens im September soll die endgültige Entscheidung fallen, damit die Planung anlaufen kann.

img

Es gilt aber schon jetzt: ALLE ohne Ausnahme (!!!) sind zur Teilnahme eingeladen. Besonders würden wir uns freuen, 2016 viele neue Gesichter aus den Pfarreien Eresing/Pflaumdorf und Schwabhausen) im Bus begrüßen zu dürfen.

Machen Sie Werbung in Ihrer Familie, im Freundeskreis und im Verein:
Saint-Victor ist auch noch 2016 eine REISE WERT !!!
Sie haben Fragen zum DFFK oder Besuchstermin 2016?

Kein Problem, einfach eine E-Mail an Ewald Giebisch schicken:

Peter Wörle
Heinz Hawran