Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2014

Seniorenadventsfeier in Eresing

Seit vielen Jahren ist es eine liebgewonnene Tradition, dass der Pfarrgemeinderat Eresing-Pflaumdorf die älteren Mitbürger der Gemeinde am 2. Advent zu einer vorweihnachtlichen Feier in das Gasthaus Wiedmann einlädt.
Gerne sind in diesem Jahr wieder viele gekommen.

img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht




Nach der Begrüßung durch die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Frau Gabi Drexl stimmte die Stubenmusik Weis auf die bevorstehende besinnliche Zeit ein.




Pfarrer Wagner sprach Worte zum Advent, auch machte sein Text zu einer Krippenspielprobe mit unvorhergesehenem Ende nachdenklich.
img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Was dagegen beim Plätzchenbacken so alles passieren kann, war aus einer sehr unterhaltsamen Geschichte, die von Frau Sonja Weis vorgelesen wurde, zu erfahren.

img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Der Kirchenpfleger Herr Peter Loy informierte über die anstehende mit großem Aufwand verbundene Renovierung der Pfarrkirche.

In diesem Zusammenhang stellte er einen Kalender mit Fotos der Kirchen St. Ulrich und St. Georg vor, der alle wichtigen Termine der Pfarrei enthält.

Ein Teil des Kaufpreises geht als Spende für die Renovierung an die Kath. Kirchenstiftung.



Herr Bürgermeister Josef Loy gab einen Rückblick auf das gemeindliche Leben im Jahr 2014 und berichtete von geplanten Vorhaben, wie der möglichen Erweiterung des Gewerbegebiets im kommenden Jahr.
img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


img

Zwischen den Geschichten und kurzen Vorträgen sangen alle gemeinsam adventliche Lieder, begleitet von der Stubenmusik Weis. Bei Kaffee, Plätzchen und Kuchen war im Anschluss ausreichend Zeit für Gespräche und gemütliches Beisammensein.
Unter den Gästen waren auch Frau Jäckle und Pater Eugen Badtke.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


img

Gegen Ende der Feier dankte Frau Drexl allen Mitwirkenden und Pfarrer Wagner verteilte kleine Geschenke an die Anwesenden.

Im Anschluss machten sich alle auf den Heimweg.

Renate Hyvnar



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht