Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2014

Ausflug der Geltendorfer Ministranten in den Skyline-Park

Zum Ende der Sommerferien fuhren wir mit 34 Personen nach Bad Wörishofen in den Skyline-Park. Da wir nur drei Autos zu Verfügung hatten, "durften" die großen Ministranten aus Geltendorf und Hausen mit dem Zug fahren. Es entstanden den Zugfahrern aber keine Mehrkosten, da wir im Vorfeld den Preis für Anreise und Eintritt gut ausgeklügelt hatten.

Nachdem ein Treffpunkt zur Mittagszeit festgelegt wurde, durften alle in den von ihnen gewählten Gruppen losziehen.


Die kleinen Minis nahmen wir Erwachsenen in unsere Obhut.

So zog ich mit Katja, Emma und Linus los.
"Meine Minis", alle 9 Jahre alt, hatten recht unterschiedliche Vorlieben.


So war Katja ein Fan von Baufahrzeugen aller Art - mit moderater Geschwindigkeit -, ...
img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


... dagegen konnte es Emma nicht schnell und hoch genug sein und wir beide setzten uns in den Sky-Twister.


Linus wollte unbedingt in die "Spielhalle". Dass es dort Bleistifte mit dem Einmaleins zu gewinnen gab, stimmte uns drei Mädels dann wieder froh und Emma und Katja gewannen doch glatt welche.
img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


img

Wir fanden aber auch viele Fahrgeschäfte, die wir zusammen nach Herzenslust auskosteten. Da gab es das Wikingerschiff, Tretbootfahren, Autoscooter...

Auf dem großzügigen Gelände des Skyline-Parks trafen wir immer wieder auf bekannte Gesichter und es war wirklich ein sehr entspannter Tag. Obwohl wir mit so vielen Leuten unterwegs waren, gab es keinerlei Unstimmigkeiten und sonstige Zwischenfälle.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Familie Schröttle und Tanja Fehre bedanken, die es möglich machten, daß wir letztlich drei Autos zu Verfügung hatten.


Da das Ferien-Programm so gut angenommen wurde von unseren Ministranten und deren Freunden und Familien, werden wir es auf jeden Fall wieder anbieten.

Vorschläge dazu wurden bei der letzten Gruppenstunde schon gesammelt.




Ulrike Thieme

img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht