Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2014


Besuch im Nationaltheater in München

Großes Interesse fand bei den Theaterfreunden unser Oktoberprogramm, das eine Führung durch das Nationaltheater anbot.

img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Zuerst besuchten wir den schönsten Platz des Nationaltheaters, nämlich die König-Loge. Sie befindet sich in der Mitte des Theaters und ist so groß, dass alle 24 Teilnehmer in ihr Platz fanden und somit den besten Blick auf Bühne und den gesamten Zuschauerraum genießen konnten.

img
 
Hernach ging es hinaus in den wunderbaren Königssaal, wo sich die Zuschauer in der Pause aufhalten können.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


img

Während unseres Gangs durch das Theater erzählte uns unsere Führerin die Geschichte des Theaters, seine Zerstörung im Krieg und den Wiederaufbau, sowie von den gerade laufenden Produktionen.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


img

 Gemeinsam stiegen wir hinunter, um auf die Bühne zu gelangen. Auf der riesengroßen Bühne waren Handwerker gerade dabei ein Haus auf die Bühne zu schieben, Kabel zu verlegen und die Beleuchtung einzustellen. Da das Programm des Theaters täglich wechselt, muss jeden Tag das Bühnenbild neu aufgebaut werden.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


img

Am Schluss der Führung blickten  wir vom Orchestergraben in den Zuschauerraum. Wir alle waren tief beeindruckt von der Arbeit, die im Verborgenen geleistet wird, um uns Zuschauern einen perfekten Theaterabend zu bieten.

Irmi Böck



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht