Jahr 2014

Persönlich Vorstellung der neuen KiTa-Leiterin Lisa Müller

Liebe Eltern,
zum neuen Kindergartenjahr 2014/2015 übernehme ich die Leitung der Kindertagesstätte.

Ich möchte mich deshalb bei ihnen kurz vorstellen und Ihnen Informationen zu meiner Person und meinem beruflichen Werdegang geben.

Lisa Müller Mein Name ist Lisa Müller, ich bin 28 Jahre alt und wohne in Finning. Die letzten sechs Jahre war ich in der Kindertageseinrichtung Eresing als stellvertr. Leiterin und Gruppenleiterin einer Kindergartengruppe (Bärengruppe) tätig.
Die Kindertageseinrichtung Eresing ist ähnlich strukturiert wie meine neue Arbeitsstätte hier in Geltendorf. Sie verfügt ebenso über zwei Kindergartengruppen und eine Krippengruppe und zusätzlich wird noch eine Schulkinderbetreuung angeboten.
Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeit kann ich also bereits auf vielfältige praktische Erfahrungen mit Kindern im Kindergarten- und Krippenalter zurückgreifen.

Zudem habe ich im September 2011 das berufsbegleitende Aufbaustudium für Erzieherinnen "Bildung und Erziehung im Kindesalter" an der Katholischen Stiftungsfachhochschule in München  begonnen und im Sommer 2014 mit dem Abschluss zur Kindheitspädagogin (B.A.) beendet.
Hierbei konnte ich mir wissenschaftlich fundiertes Wissen im Bereich der Bildungsplanung und des Bildungsmanagements aneignen.

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne musikalisch aktiv. Ich singe im Chor OttiliAcappella in St. Ottilien und spiele Gitarre und Querflöte.
Außerdem bin ich Mitglied im TSV Finning und besuche dort die Zumba- und Aerobik- Kurse.
Zudem lese ich auch sehr gerne in meiner Freizeit.

Ich freue mich schon sehr, Ihre Kinder und Sie persönlich kennenlernen zu dürfen.

Lisa Müller