Jahr 2014

Chorfeier beim Kirchenchor Geltendorf

Alle Jahre wieder,..... so könnte man das Motto der Chorfeiern des Geltendorfer Kirchenchores bezeichnen:
Alljährlich das Feiern in geselliger Runde bei kaltem Buffett mit einem guten Glas Rotwein oder einem kühlen Glas Bier.
Verbunden mit lobenden Worten für unsere verdienten Sängerinnen und Sänger für langjährigen Chorgesang und Glückwünsche für runde Geburtstage.
Ein gelungener Abend.
Fertig!

img

Aber weit gefehlt, was geübte Hände an kulinarischen Kostbarkeiten auf den Tisch zaubern, ist nicht nur Genuß für das Auge.

imgimg

Vielen Dank an alle, die immer wieder auf diese Weise zum Gelingen unserer Feier beitragen und auch dafür sorgen, dass Besteck und Geschirr fast unbemerkt blitzblank wieder in der Küche des Pfarrheims verschwinden.

Wir freuen uns immer, wenn unsere Honoratioren unsere Runde vergrößern. Diesmal haben sie sich auch zu einem gemeinsamen Foto überreden lassen.

img

Jedes Jahr sind es auch wieder andere Sängerinnen und Sänger, die durch ihre lange Treue zum Weiterbestehen des Chores beitragen.

Für das vergangene Sängerjahr wurden folgende Mitglieder gefeiert:
  • Brunhilde Pokorny für 30 Jahre
  • Dieter Hrabal für 20 Jahre
  • Karin Schmalzl bekam vom Amt für Kirchenmusik der Diözese Augsburg für 25 Jahre eine Urkunde und eine silberne Anstecknadel überreicht.
Vielen Dank für euren Einsatz für die Kirchenmusik in Geltendorf und weiterhin viel Spass dabei..

img

Zusammen legen sie 280 Jahre auf den Tisch.

nsere Geburtstagsjubilare::
  • Linda Oppermann (unsere Chorleiterin)Linda Oppermann (unsere Chorleiterin)
  • Karin Schmalzl
  • Marion Herden
  • Ingrid Hofmann
  • Alois Bichler
Nochmals herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch.

Übrigens:
Sollten sie auch Interesse an Kirchenmusik und Chorgesang haben: Wir proben ausserhalb der Schulferien jeden Dienstagabend ab 20.00 Uhr im Pfarrheim.

Sie sind herzlich willkommen!

Fotos: Franz Dilger
Text: Alexander Mayr