Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2014

 
Die größte Ratsche in Geltendorf



Am Montag, den 14. April, hatten wir in Geltendorf die Ehre, die größte Ratsche der Welt zu bestaunen.



Der Tag begann um 10:30 Uhr mit einem kleinen Gottesdienst, welcher von Herrn Ulrich Lindl eröffnet wurde.

img

 
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


 
  img  
 


zum Seitenanfang



zurück zur Jahresübersicht

 
 

Im Anschluss an die Messe zogen wir feierlich in den Pfarrhof, um dort auch die größte Ratsche auszuprobieren.

 
  img  
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


 
  img  
 

Unser dritter Bürgermeister, Herr Sedlmayr, und Herr Ulrich Lindl konnten ihr Geschick als erstes unter Beweis stellen. Natürlich mussten auch unsere Oberministranten ihr Können zeigen.

 
 

zum Seitenanfang



zurück zur Jahresübersicht


 
  img  
 

Natürlich durfte unser Pfarrer, Herr Wagner, auch sein Geschick unter Beweis stellen.

Nachdem wir uns alle an der Ratsche verausgabt hatten, gingen wir in das Pfarrheim, um uns dort eine kleine Brotzeit zu gönnen.

Nach unserem gemütlichen Zusammensein, löste sich die Veranstaltung langsam auf.
Es war ein sehr schöner Vormittag.

Weitere Informationen können Sie auch unter www.katholisch1.tv finden.

Stefan Seemüller
(Oberministrant)

 
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht