Jahr 2014

Vorstellung der Kommunionkinder

Am Ende des Gottesdienstes stellten sich die Kinder aus Geltendorf/Kaltenberg und Hausen vor und baten die Eltern und Kirchenbesucher, ein "Sternenlicht" mitzunehmen und eine Gebetspatenschaft für jedes Kommunionkind zu übernehmen.

img

Bei diesem Anlass wurde auch die diesjährige Stellwand zur Erstkommunion in der Kirche aufgestellt. Einige Eltern von Kommunionkindern haben diese Stellwand entworfen und gebastelt. Sie soll bewußt machen, dass Jesus für die GANZE Welt und für alle Menschen in allen Erdteilen die Arme offen hält. Der beleuchtete Globus in der Mitte soll dies besonders symbolisieren.
Herzlichen Dank dafür!

Ein besonderer Dank geht aber auch an Herrn Werner Kern - unserem "Kern-Opa" - der die "technische" Realisierung der Stellwand und die Montage des Globus' übernommen hat.

Wir wünschen allen Kindern viel Freude bei der Vorbereitung zum Fest ihrer Erstkommunion am 27. April 2014!