Kirchenchor Geltendorf
Kontakte und Anfahrt

Herzlich willkommen beim Einklang Walleshausen

Der Ursprung
Der Jugendchor Walleshausen wurde 1998 auf Wunsch unseres damaligen Pfarrers Prof. Dr. Petar Vrankic gegründet. Die ersten Chormitglieder waren Mitglieder einer von Sandra Lampl geleiteten Firmgruppe.

Jugendgottesdienst Oktober 2019

Fast jedes Jahr kamen wieder neue Sängerinnen und ab und zu auch Sänger dazu. Viele der langjährigen Sängerinnen blieben aber auch noch beim Jugendchor, obwohl sie aus dem Jugendalter herausgewachsen waren.

Dies stärkte den Chor und so sehen wir uns heute als eine Unterstützung bei verschiedenen Gelegenheiten, unserer Pfarrei neues geistliches Liedgut näherzubringen, sei es z.B. bei besonderen Gottesdiensten, Taufen oder Hochzeiten.

Musikalische Gestaltung einer Hochzeit 2008

Aber auch jenseits der Walleshauser Ortsgrenzen waren wir schon zum Singen eingeladen.

Musikalische Gestaltung einer Hochzeit in Weil 2016

Unsere Auftritte
Anlässlich des Weltjugendtages 2005 in Köln bildeten wir zusammen mit anderen jungen Sängern und Musikern einen großen Gemeinschaftschor und begrüßten im Dezember 2004 das Weltjugendtagskreuz bei einem Jugendgottesdienst in St. Ottilien.

Jugendchorkonzert 2005 im Historischen Rathaussaal Landsberg

Zusätzlich sangen wir auch schon bei einigen Chorkonzerten des Sängerkreises Landsberg, beim Kinder-/Jugendchorkonzert 2005 und 2007 in Landsberg, bei Jubiläumskonzerten des MGV Sängerhort Walleshausen und vielen anderen Anlässen weltliche Lieder oder unterstützten andere Chöre.

Unsere Wünsche
Wir wünschen uns auch für die Zukunft, dass bei unseren Einsätzen fleißig mitgesungen wird, denn auch so kann Gemeinschaft im Glauben entstehen.

Chorausflug ins Altmühltal 2014

Ein neuer Name
Im Dezember 2019 haben wir uns einen neuen Namen gegeben.

Aus dem ursprünglichen "Jugendchor Walleshausen" wurde der "Einklang".

Zu jedem Buchstaben des Namens gibt es einen Begriff, der für uns steht.

Unser Foto-Shooting im Frühjahr 2017

Unsere Proben
Wir proben regelmäßig/unregelmäßig (außer in den Schulferien) von 10.00 - 11.30 Uhr im Pfarrheim Walleshausen.

Kleinere Besetzung bei einer Taufe 2019

Kontakt
Wer sich angesprochen fühlt, bei uns mitzusingen, kann sich gerne bei Sandra Lampl melden.
Tel. 08195/8872 oder per Email an