Kirchenchor Geltendorf
Organisten
Kontakte und Anfahrt

Singen zur Ehre Gottes

Der Kirchenchor Schwabhausen wurde vor über 100 Jahren gegründet.

Seit 1983 bildet er gemeinsam mit dem Sängerhort Walleshausen die "Chorgemeinschaft Walleshausen-Schwabhausen".
Neben weltlichem Gesang gestaltet die Chorgemeinschaft die Hochfeste im Kirchenjahr mit, das Patrozinium Hl. Kreuz sowie eine Maiandacht, die Adventmesse zum Sonntag Gaudete (3. Advent) und die traditionelle Andacht zum Adventsmarkt in Schwabhausen.

Darüber hinaus umrahmt die Chorgemeinschaft musikalisch die Jahresgedenkgottesdienste für die verstorbenen Mitglieder des Sängerhorts in Walleshausen und weitere kirchliche Veranstaltungen.

Die Chorproben unter der Leitung von Anton Trohorsch finden immer mittwochs im Wechsel in Schwabhausen und Walleshausen statt.

Kontakt:

Anton Trohorsch (Tel. 08146 / 7256)

Kirchenchor Schwabhausen (Chorgemeinschaft mit Walleshausen)

Kirchenchor Schwabhausen (Chorgemeinschaft mit Walleshausen), Jahr 2014

Die "Schwabhauser Sänger" sind eine kleine Gruppe, die sich 2010 gegründet hat und sich auf kirchliches und alpenländisches Liedgut spezialisiert hat.
Das Programm besteht aus volkstümlichen, klassischen und modernen Liedern mit zeitgemäßen Texten zu verschiedenen Anlässen.

Je nach Stilrichtung werden diese Gesänge begleitet mit Instrumenten wie Gitarre, Orgel, Flöte, Hackbrett, Zither oder Posaune.

Schwabhauser Sänger (Jahr 2018)

Die derzeitige Besetzung:

Chorleitung Monika Görtler
Sopran Margot Hartwig, Ingried Hieber (Gitarre)
Alt Karin Hanske, Gerda Pfab
Tenor Werner Hartwig, Erwin Breneis