Jahr 2024

Ausflug der Schwabhauser Sternsinger

Noch etwas müde, aber voller Vorfreude trafen sich Sternsinger und Betreuer am Samstag, den 18. Mai, um 7:45 Uhr zum traditionellen Sternsingerausflug in die Therme Erding.
Aber es war ja der erste Ferientag und alle waren das frühe Aufstehen noch gewohnt. Außerdem sollten fünf unserer Ausflügler noch am Abend ministrieren, und da es immer zu Zugausfällen wegen der Stammstreckensperrung kommt, war das, wie sich noch rausstellen sollte, die beste Entscheidung.
Um 8:11 Uhr ging es pünktlich Richtung Therme Erding und die lange Fahrt wurde mit einem Brezenfrühstück, Kartenspielen und Plaudereien kurzweilig gemacht.
In der Therme angekommen, wurden die jüngeren Kinder noch in Gruppen aufgeteilt und ihren Betreuern zugewiesen, letzte Instruktionen wurden gegeben und ab diesem Zeitpunkt wurden unsere Schäfchen bis zur vereinbarten Mittagspause immer mal wieder mit breitem Grinsen gesichtet.

Es wurde viel gerutscht, die Wasserstrudel genutzt und das Wellenbad war auch ein sehr beliebter Ort. Daher war es nicht verwunderlich, dass sich die Mittagspause nur kurzhielt und alle gleich wieder loswollten. Denn die Zeit verging so unglaublich schnell. Alle hatten es bis auf die letzte Minute genossen und es musste sich ganz schön beeilt werden, um die S-Bahn zu erwischen. Obwohl pünktlich angekommen, fiel dann auch noch die S-Bahn aus und es musste auf die nächste gewartet werden. Ohje, jetzt wird es aber für die Abendmesse ganz schön knapp. Dann aber - Gott sei Dank - alles geschafft, zwar total erledigt, aber mit glücklichen Gesichtern.
Ich glaube, ich kann sagen, dass dies einer meiner schönsten Ausflüge war.
Vielen lieben Dank Carola, dass du das organisiert hast und vor allem schon so lange organisierst.
Danke auch an die Betreuer, die mitgefahren sind, es war so ein Spaß.

Text: Martina Rainer
Bild: Carola Bagatsch