Jahr 2024

Maiandacht in der Lourdesgrotte Walleshausen

Am Samstagabend, den 11. Mai, dem Vorabend vom Muttertag, konnten wir bei schönstem Wetter wieder eine Maiandacht in der Lourdesgrotte Walleshausen feiern.
Passend zum Muttertag stand die Maiandacht unter dem Thema "Maria, unsere Mutter".

50-60 Personen waren der Einladung des WGF-Teams zur Lourdesgrotte gefolgt. Vor der Gottesmutter wurden einige Gebete im Wechsel gesprochen und bekannte Marienlieder gemeinsam gesungen.

Für die Andachtsbesucher gab es schon anfangs je ein Foto der Schutzmantelmadonna aus dem Eichstätter Dom. In der späteren Ansprache wurde unter anderem das Abbild der Schutzmantelmadonna betrachtet.

Das WGF-Team konnte - wie schon im Mai des Vorjahres - auch diesmal die Dreigesang-Gruppe "Buchwies Gsang" aus Rott/Ludenhausen begrüßen. Diese bereicherten durch vier sehr schöne Marienlieder die Maiandacht in der wunderbaren Waldumgebung.
Mit einem gemeinsamen "Segne du Maria" klang nach einer 3/4 Stunde die Andacht aus.

Das WGF-Team Walleshausen bedankte sich einerseits recht herzlich beim "Buchwies Gsang" für ihr Kommen und die künstlerischen Beiträge (für die drei gab es einen Riesen-Applaus) und andererseits auch bei den Gläubigen für ihr Kommen, Mitbeten und Mitsingen.
Viele Besucher äußerten sich hernach sehr positiv über diese Maiandacht.
Das Wetter, die Temperaturen und die Umgebung waren zusätzlich aber auch optimal.

Hoffen wir, dass die beiden noch folgenden Maiandachten ebenfalls an der Lourdesgrotte stattfinden können.

Text: Karl-Heinz Künneke
Bilder: Ulrich Lichtenstern