Jahr 2024

Segnung der Loosbachkapelle in Schwabhausen

Im Rahmen einer feierlichen Maiandacht am 1. Mai wurde die Schwabhauser Kapelle "Zur schmerzhaften Muttergottes" - besser bekannt als Loosbachkapelle - von Pfarrer Kammerlander gesegnet.

Dazu fanden sich viele Schwabhauser, denen die kleine Kapelle sehr ans Herz gewachsen ist, bei schönstem Wetter um 19 Uhr auf der Streuobstwiese am Loosbach ein und feierten eine wunderschöne Maiandacht.

In 2023 bekam das kleine Kapellchen ein neues Dach. Diese Investition wurde von vielen Schwabhausern und auch einigen Vereinen durch - teils großzügige - Spenden unterstützt.

So hat am Ende der Andacht der Verein 's guade Sach & 's oide Glump Schwabhausen e.V. auch noch einen Spendenscheck für die Renovierungskosten in Höhe von 500 € an die Kirchenverwaltung übergeben.

Text: Carola Bagatsch
Bilder: Willi Lutzenberger