Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2024

Adventfeier im Seniorenclub Geltendorf

Am 10. Dezember hat sich der Seniorenclub wieder zur Adventfeier im Pfarrheim getroffen.


Gleich zu Beginn besuchten uns Kinder vom Katholischen Kindergarten mit ihren Erziehern und sangen ihr Adventslied vom "grünen Kranz" und "Lasst uns froh und munter sein" und führten ein Fingerspiel vor.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Unsere Adventfeier gestaltete musikalisch wieder die Geltendorfer Stubenmusik und der Geltendorfer Dreigesang - und das bereits zum achtzehnten Mal.
Herzlichen Dank dafür!


Xaver Keil, Luise Lechner, Paul Baader und Michaela Plank von der Stubenmusik spielten das "Feiertagsstückl", "Die eilenden Hirten" und das "Menuett aus Welschnofen".


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Trude Bichler, Cornelia Schlösser und Erika Popfinger vom Dreigesang trugen die Lieder "Und drauß' geht da Wind", "Habt's ihr net den Engel g'segn“ und "Es hat sich halt eröffnet" vor.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Gemeinsam sangen wir noch zwei Strophen von dem Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent", dazwischen lasen Maria Borchard und Marianne Donhauser Geschichten vor.


Wir freuten uns sehr, dass Bürgermeister Robert Sedlmayr und Pater Michael aus St. Otilien unsere Gäste waren und einen Weihnachts- und Neujahrsgruß an die Senioren gerichtet haben.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Anni Prummer und Fanny Schröttle sorgten wieder für das leibliche Wohl.
Es gab Kaffee, Stollen, Lebkuchen und verschiedene andere Getränke.
Die Kosten übernimmt wieder die Gemeinde. Dafür ein herzliches Vergelts Gott!


Das Christkind hatte für jeden Besucher an seinen Platz auch ein kleines Geschenk gestellt, das von Annemarie Dörfler gefertigt wurde.

Nach dem Dank an die Mitwirkenden und den Weihnachts- und Neujahrswünschen ging der Advent-Nachmittag zu Ende.

Der Seniorenclub trifft sich wieder am 14. Januar 2025 zu einem Vortrag über "Demenz" von Rais Parsi vom Landratsamt Landsberg.

Text:  Marianne Donhauser
Bilder: Werner Donhauser



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht