Jahr 2018

Kennen Sie schon die renovierte Unterkirche in St. Ulrich?

Seit November 2018 ist die Renovierung der Unterkirche abgeschlossen, die Altäre sind aufgebaut und alle Figuren stehen wieder an ihrem Platz.

Inzwischen ist auch die neue Bestuhlung in Auftrag gegeben worden. Jakob Resch wird Bänke mit Polstern anfertigen, die je nach Bedarf unterschiedlich aufgestellt werden können.

Durch die Renovierungsarbeiten ist die Unterkirche zu einem richtigen Schmuckstück mit besonderer Atmosphäre geworden.

Eine Besichtigung lohnt sich!

Untertags kann die Unterkirche über einen Treppenabgang im hinteren Bereich der Pfarrkirche St. Ulrich betreten werden.

Vor Gottesdiensten ist sie auch von der Straßenseite aus begehbar.

Die ausdrucksstarken Figuren, die ebenfalls restauriert und neu gefasst wurden, kommen in allen Details zur Geltung.
Wenn Sie nicht nur das Gebäude sehen, sondern in Lied und Gebet auch die Stimmung des Raumes auf sich wirken lassen möchten, dann sind Sie herzlich eingeladen zum Ökumenischen Lobpreis, der dort seit Januar 2019 in regelmäßigen Abständen gefeiert wird.

Text/Bilder: Renate Hyvnar