Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Renovierung St. Ulrich in Eresing


Restaurierung der Unterkirche

Seit Frühjahr 2017 ist die Unterkirche komplett leergeräumt. Für die Renovierungsarbeiten waren die Altäre, Figuren und Kreuzwegbilder entfernt worden.



zum Seitenanfang




zurück zum "Bauprojekt"


Alle schadhaften Stellen wurden bis auf das Ziegelmauerwerk freigelegt.


zum Seitenanfang




zurück zum "Bauprojekt"


 


zum Seitenanfang




zurück zum "Bauprojekt"


Im Zuge der Baumaßnahme wurden auch gleich neue Elektroleitungen verlegt und die Beleuchtung ausgetauscht.


zum Seitenanfang




zurück zum "Bauprojekt"


Im September 2017 waren die entfeuchteten Wände dann soweit vorbereitet, dass der neue Putz aufgetragen werden konnte.



zum Seitenanfang




zurück zum "Bauprojekt"


Einige Wochen später waren die frisch verputzten Wände abgetrocknet und die Malerarbeiten konnten beginnen.



zum Seitenanfang




zurück zum "Bauprojekt"


Es wurde Juli 2018, bis alle großen und kleinen Arbeitsschritte erledigt waren ...


... aber dann wurden die Altäre wieder aufgebaut und alle Deckenleuchten montiert.


zum Seitenanfang




zurück zum "Bauprojekt"


Die Unterkirche ist jetzt (fast) fertig renoviert.
Ein paar Restarbeiten werden voraussichtlich bis Ende des Jahres 2018 abgeschlossen sein.



zum Seitenanfang




zurück zum "Bauprojekt"