Jahr 2017

Junger Dirigent leitet den Geltendorfer Kirchenchor

Moritz Külbs heißt der neue Dirigent des Geltendorfer Kirchenchores.

Im Juni 2017 verabschiedete sich Linda Oppermann von den Sängerinnen und Sängern des Chores.
Mit ihrer Hilfe fand sich sehr schnell ein geeigneter Nachfolger.

Moritz Külbs wurde 1995 in Tegernsee geboren und wuchs in Schliersee auf. Dort entwickelte sich schon sehr früh seine Leidenschaft für die Musik.
Am Gymnasium Miesbach entdeckte er seine Vorliebe für die klassische (Chor-) Musik und den Sologesang.
2015 führte ihn seine Liebe zur Musik zu seinem Studium der Schulmusik in München.
Als Sänger ist er mit verschiedenen Chören der Hochschule im klassischen Metier sowie mit Jazz- und Popmusik unterwegs.

Seit einigen Wochen studiert Moritz mit dem Kirchenchor die "Deutsche Advent-Messe" von Ulrich Mayrhofer ein. Der Chor wird sie am 23. Dezember um 19 Uhr in unserer Pfarrkirche "Zu den Hl. Engeln" zur Aufführung bringen.
Am 2. Weihnachtsfeiertag, dem Patrozinium unserer alten Pfarrkirche "St. Stephan", wird der Kirchenchor die musikalische Gestaltung des Festgottesdienstes übernehmen.

Die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores freuen sich sehr, dass mit Moritz Külbs ein junger Musiker nach Geltendorf kam, der sich mit viel Freude und Engagement dem Kirchenchor widmet.

2018 wird Moritz Külbs mit dem Kirchenchor wieder einige neue Projekte starten.
Dazu sind wieder alle Sängerinnen und Sänger aus der näheren und weiteren Umgebung eingeladen teilzunehmen.

Wir freuen uns schon darauf.

Heidi Huber
Dieter Hrabal