Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2017

Christbaum für Hl. Engel

Der Christbaum kam heuer wieder von der Familie Alfred Leitenstorfer.

Weihnachten 2015 dachten wir schon, dass dies der letzte Christbaum aus deren Wald war.

Aber der Vorrat dort ist anscheinend unerschöpflich.


Diesmal durften wir  einen freistehenden Baum für die Pfarrkirche mitnehmen.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Routiniert fällte Herr Leitenstorfer das schöne Stück  und Ruck-Zuck ging es auf den Anhänger und zurück nach Geltendorf.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Auf dem Kirchplatz wurde er auf die richtige Länge zugeschnitten, in den Ständer montiert und in die Kirche gebracht.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Als erfahrene "Christbaum-Monteure" war es für Paul Baader und Sixtus Heigl ein leichtes den Baum am Boden zu fixieren, damit er ein paar Tage später geschmückt werden kann.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Unsere Mesnerin Ottilie Baur holte sich Frau Popfinger zur Verstärkung und gemeinsam mit Sixtus Heigl ging es ans Schmücken.


Wie gewohnt: Herr Heigl ganz oben auf der Leiter als "Chef-Beleuchter".


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Nach den Lichterketten wurden wieder die großen gebastelten Strohsterne aufgehängt.


Jetzt erst ist aus dem schön gewachsenen Baum ein schöner Christbaum geworden.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Zum Schluss wurden noch die Apostel geschmückt.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht



Ein herzliches Vergelt's Gott an alle fleißigen Hände!


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht







Ein herzliches Dankeschön auch an die Familie Alfred Leitenstorfer, dass sie uns heuer wieder einen Christbaum gestiftet hat.

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder?
(Ich hätte schon noch ein paar passende Bäume gesehen...)



Werner Donhauser



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht