Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2017

Feier zur Eröffnung des Schwabhauser Pfarrhofs

Am Sonntag, den 17. September, war es endlich soweit: Der neu renovierte Pfarrhof wurde zum Patrozinium unserer Pfarrkirche Hl. Kreuz feierlich eingeweiht.
Wir freuten uns sehr über das schöne Fest und die vielen Gäste.


Die Blasmusik Geltendorf führte den Zug zur Kirche an.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Pfarrer Wagner feierte mit uns den Festgottesdienst und unser Kirchenchor und eine Bläsergruppe der Stadtjugendkapelle um Fabian Lutzenberger hatten unter Leitung von Anton Trohorsch die Festliche Singmesse von Siegfried Singer zu Ehren des Hl. Josef einstudiert.
Diese musikalische Umrahmung des Gottesdienstes war ein Genuss!



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Anschließend segnete Pfarrer Wagner die neu renovierten Räume im Pfarrhof.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Später konnte jeder die umgebauten und renovierten Räume besichtigen. Noch ist zwar nicht alles komplett fertig, es fehlen noch ein paar Dinge, aber Schwabhausen hat jetzt wieder einen "funktionierenden" und schönen Pfarrhof!



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Wegen des schlechten Wetters musste die Feier in den Bürgersaal und Räume der Gaststätte "Oide Schui" verlegt werden.


Unsere Ministranten halfen fleißig mit beim Abtragen der Teller.
Herzlichen Dank!

Der Nachmittag begann mit einer feierlichen Dankandacht, begleitet von sehr festlicher Musik mit Josefine Welz an der Orgel und Franz Thoma auf der Trompete. Pfarrer Wagner hielt die Andacht zusammen mit Pfarrer Wierzejewski aus Walleshausen, der derzeit in der Wohnung im ersten Stock des Pfarrhofes wohnt.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Auch unsere Minis freuen sich auf die "neue Heimat".



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Am Nachmittag verwöhnte uns der Frauenbund Schwabhausen mit herrlich selbstgebackenen Kuchen zum Kaffee.


Ein Diavortrag der Kirchenverwaltung zum Baufortschritt rundete den Tag ab.



Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.



Gaby Notz



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht