Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2017

Pfarrfest in Hausen

Aufgrund der schlechten Wetterprognose, welche dann auch leider zutraf, konnte in diesem Jahr das Pfarrfest nicht im Pfarrgarten gefeiert werden.
Um 10 Uhr zelebrierte Pater Eugen einen feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche. Im  Anschluss wurde die Figurengruppe "Muttergottes mit Engeln", welche über dem Priestergrab angebracht ist, nun nach erfolgter Restaurierung gesegnet. Die Restaurierung wurde aus Spenden der Hauser Dorfmusikanten und des Kirchenchores mitfinanziert.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Nach einem gemeinsam gesungenen Lied zur Muttergottes machten sich die Besucher auf den Weg zum Pfarrhof. Erstmals wurde dort das Pfarrfest drinnen gefeiert.


Trotzdem es in den Räumen etwas eng war, ließen sich alle das Essen schmecken und verbrachten bei guter Unterhaltung schöne und vergnügliche Stunden.

             Fotos: Karin Loibl

 Text: Angelika Dietmaier



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht