Jahr 2017

Abschied aus dem Webteam

"Ja klar, da mach ich mit!" lautete die spontane Antwort von Karin Schmalzl, als ich sie Ende 2005 vorsichtig fragte, ob sie sich eine Pfarrei-Homepage vorstellen könne und vielleicht sogar mitmachen wolle. In den Wochen zuvor war nämlich die Idee entstanden, für die Pfarrei Geltendorf eine eigene Homepage zu erstellen.
Niemand hatte zu diesem Zeitpunkt eine genauere Vorstellung davon, worauf wir uns einlassen würden und was es an Arbeit und Zeitaufwand bedeuten würde.

Mit ihrer engagierten und zugleich mutigen Zusage wurde Karin zum ersten Gründungsmitglied des neuen Webteams, das in den folgenden Wochen schnell Gestalt annahm und weitere Mitstreiter gewann.
Bald war auch Hausen mit dabei, und aus einer anfänglichen "wilden" Idee war Anfang 2006 das konkrete Ziel der Pfarrei-Homepage entstanden. Der Arbeitsplan umfasste enorm viele einzelne Punkte und Aktivitäten, die im Webteam in den folgenden anderthalb Jahren Schritt für Schritt ausgearbeitet wurden.

Auch Karin übernahm bestimmte Themenbereiche:
Vom Sammeln von Zitaten und Sprüchen über Texte und Infos, z. B. zu Kirchenchor, Lektoren und Mesner, bis hin zum schwierigen Kapitel "Kapellen" - Karin sammelte penibel und unermüdlich Hintergrund-Informationen, verfasste und überarbeitete Texte, suchte passende Bilder und befragte Leute.

Bekanntlich hat alles seine Zeit - so auch Karins aktive Zeit im Webteam, aus dem sie sich jetzt nach über 11 erfolgreichen Jahren verabschiedet.

Liebe Karin,
vielen herzlichen Dank für Deine damalige spontane Zusage und den ersten mutigen Sprung ins "kalte Wasser"! Ich danke Dir im Namen des Webteams - aber auch ganz persönlich - für Deine Jahre der Mitarbeit, für Deine Ideen, Vorschläge und Anregungen.

Wir hoffen sehr, dass wir Dich ab jetzt zu den "stillen Unterstützern" der Homepage zählen dürfen!

Hans Mayr, Webmaster