Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferpläne
Lektorenpläne
Ministrantentermine
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Beichtangebote
Kommunionempfang
Trauungen im laufenden Jahr
Krankenseelsorge
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


Lustiger Faschingsnachmittag im Seniorenclub Geltendorf

Am 11. Februar waren die Geltendorfer Seniorinnen und Senioren wieder zum Fasching in das Pfarrheim eingeladen.
Nach der Begrüßung warteten schon guter Kaffee und leckere Krapfen, die uns Anni Prummer und Fanny Schröttle vorbereitet hatten.


Nach der Verteilung unseres neuen  Programms, den Geburtstagsgratulationen und der Erledigung einiger Formalitäten wegen Datenschutz hatten drei Jungfrauen vom Jungfernbund ihren Auftritt.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Zu Fuß waren die drei auf Wallfahrt unterwegs, weil es nicht schön ist auf der Welt allein, viel schöner ist es doch zu Zweien. Überall, wo sie gesucht haben, haben sie keinen passenden Mann gefunden oder es hat sie keiner gewollt. Aus Angst, dass sie keinen mehr finden, gehen sie viele Kompromisse ein und manches gewöhnen sie ihm einfach ab oder sie bringen es ihm bei.


Doch das Beten und Bitten hat sich gelohnt, denn beim Seniorenfasching waren ein paar schöne Männer da. Sie wurden auf ein Gläschen eingeladen und alle drei waren schon ganz verliebt.

Marianne Donhauser hat die nette Geschichte von Martin Egg "Wia i wega mein Aufsatz zu meina erschtn Toudsünd kumma bin" vorgelesen. Thema des Aufsatzes war "Die Lunge". Er hatte aber unwissentlich nicht die Lunge, sondern die weibliche Brust beschrieben und das war unkeusch. Dafür bekam er vom Lehrer drei Datzn.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Beim Sketch "Opas Frühgymnastik" sollte der Opa auf Anordnung der Oma wegen Ischias an der Frühgymnastik im Radio mitmachen. Sie hatten nicht mitbekommen, dass die Gymnastik ausfiel und es dafür die Anleitung zum Braten eines Hähnchens gab. Der Opa wurde am Tisch zum Braten mit Salz und Pfeffer eingerieben, wurde mit Petersilie und einer Karotte garniert.


Als er jedoch mit Wasser übergossen und in die Backröhre geschoben werden sollte, sprang er spontan vom Tisch und machte das Radio aus. Der Ischias war weg und der Opa konnte wieder ohne Stock laufen und sogar tanzen.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Ein kunterbuntes Showprogramm für Groß und Klein zeigte dann noch die Showtanzgruppe Fun Unlimited aus Germering. Thema war "Crime-Time", denn ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett. Die Minis, Kinder und Teenies zeigten mitreißende Tänze und tolle Akrobatik in phantasievollen Kostümen.


Viel zu schnell ist der Nachmittag vergangen.

Der Seniorenclub trifft sich wieder am 18. März zu einer Information über "Autofahren im Alter".

Text: Marianne Donhauser
Bilder: Werner Donhauser



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten