Pfarrei-Nachrichten
Kontakte und Anfahrt

Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden

Großer Tag für die Minis und Verabschiedung in Schwabhausen

Am Sonntag, den 23. Juni, war ein ereignisreicher Tag in der Pfarrei Schwabhausen. In einem festlichen Gottesdienst verabschiedete Pater Tassilo erst einmal fünf ältere Ministranten, die uns aus verschiedenen Gründen verlassen.

In einer anschaulichen und kurzweiligen Predigt verdeutlichte er den Sinn und die Aufgaben eines Ministranten und garnierte dies mit netten Anekdoten aus seiner eigenen Ministrantenzeit.

zurück zu den Pfarrei-Nachrichten

Anschließend wurden die fünf neuen Ministranten begrüßt.

Einer der neuen Minis konnte nicht kommen und ist deshalb nicht mit auf dem Bild.

zurück zu den Pfarrei-Nachrichten

Ein wichtiger Punkt folgte noch: Carola Bagatsch, die zehn Jahre lang die Schwabhauser Ministranten engagiert geführt hatte, wurde mit Dankesworten und Blumen von ihrem Dienst verabschiedet.

Bei einem anschließenden Treffen zum Weißwurstfrühstück im Schwabhauser Pfarrhof wurden noch Fotos von der letzten Mini-Fahrt nach Nürnberg gezeigt.
Diese diversen Fahrten hatte Frau Bagatsch mit Unterstützung ihrer Familie viele Jahre lang organisiert und damit den Zusammenhalt der Ministranten stark unterstützt.
Ihr gilt der Dank aller Schwabhauser Ministranten.

Text: Renate Tomm
Bilder: Willi Lutzenberger