Jahr 2013

Adventfeier im Seniorenclub

Die Adventfeier des Seniorenclubs am 3. Dezember war sehr gut besucht. Als Gäste konnten wir Herrn Pfarrer Wagner und Herrn Bürgermeister Lehmann mit Frau begrüßen.

Gleich zu Beginn gab es Kaffee und Stollen, anschließend ein Getränk nach Wahl. Die Kosten für die Bewirtung wurden wieder von der Gemeinde übernommen.

In seiner Ansprache berichtete Herr Bürgermeister Lehmann von den Ereignissen in der Gemeinde im vergangenen Jahr und gab eine kurze Vorschau auf die Planungen im kommenden Jahr.

Frau Lehmann hatte wieder mit viel Liebe für alle ein weihnachtliches Fensterbild angefertigt.

Das Motiv ist immer wieder spannend und die Seniorinnen und Senioren freuten sich sehr über das Geschenk.

Der besinnliche Teil des Nachmittages wurde mit Gedanken zum Advent von Frau Donhauser und Gitarren- und Hackbrettmusik von Herrn Keil und Frau Lechner eröffnet.

Es folgten die Geschichten:

"Barbara - Blumen im Advent"

"Der angebrannte Weihnachtsbraten"

"Abenteuer Advent"

und "Die staade Zeit".

Frau Bichler, Frau Schlösser und Frau Popfinger vom Gesangsverein sangen mit Musikbegleitung durch Frau Lechner und Herrn Keil dazwischen die Lieder: "Da Nebe ziahgt eina ...", "Habt's ihr ned den Engel g'sehgn?", "Tochter Zion, deine Pforten öffne heut ..." und "Frohlocket ihr Menschen ...".

Die Lieder: "Wir sagen Euch an den lieben Advent ...", "Macht hoch die Tür ..." und "Es wird scho glei dumpa ..." wurden gemeinsam gesungen.

Frau Rothmayer und Frau Dörfler verteilten zum Schluss auch noch selbstgefertigte Geschenke.

Mit Weihnachts- und Neujahrswünschen wurde der Nachmittag beschlossen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden der Adventfeier.

Der Seniorenclub trifft sich wieder am 14. Januar zum Vortrag: "Neues Hören - Umgang mit Schwerhörigkeit und Hörgeräten."

Wir wünschen eine ruhige Adventszeit, ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes Neues Jahr 2014 und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Annemarie Rothmayer, Annemarie Dörfler und Marianne Donhauser