Jahr 2013

Neujahrsempfang in unserer Pfarreiengemeinschaft

Die Pfarreiengemeinschaft Geltendorf und die politische Gemeinde laden traditionell am Jahresbeginn zu einem festlichen Gottesdienst mit anschließendem Neujahrsempfang ins Pfarrheim ein.

Der Kirchenchor mit Orchester gestaltete heuer den Gottesdienst unter Leitung des neuen Kirchenchorleiters Max-Joseph Niederfeilner.

Max-Joseph Niederfeilner spielte auch selbst als Solist mit Orgelbegleitung.

Nach dem feierlichen Gottesdienst, den auch der frühere Pfarrer Hans Schneider mitfeierte, fanden sich die geladenen Gäste zum Neujahrsempfang im Pfarrheim ein.

Die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Geltendorf, Heidi Huber, begrüßte die anwesenden Gäste und skizzierte in einem kurzen Rückblick wichtige Ereignisse des vergangenen Jahres, angefangen von gemeinsamen Aktionen wie z.B. "Kirche umarmen" über die Planungen zum Pfarrheimumbau bis hin zu den Entscheidungen zur pastoralen Raumplanung 2025.
In diesem Zusammenhang begrüßte sie auch besonders die Vertreter der beiden Pfarreien Schwabhausen und Eresing, die in Zukunft zur Pfarreiengemeinschaft gehören werden.

Zusammengehören und gemeinsam etwas bewegen wollen - mit diesem Ausblick dankte sie allen für ihren Einsatz im vergangenen Jahr und wünschte alles Gute für 2013.

Auch Bürgermeister Wilhelm Lehmann begrüßte die Gäste aus Pfarrei und politischer Gemeinde und würdigte den ehrenamtlichen Einsatz vieler, ohne den einiges in unserer Gemeinde nicht verwirklicht werden könnte.
Er richtete seinen Dank nicht nur an die Aktiven, sondern auch an deren Familien, die dieses Engagement mittragen.
Gemeinsam geht es eben besser!

Pfarrer Wagner nahm kurz noch einmal den Gedanken der Zusammengehörigkeit und der Gemeinsamkeit auf und appellierte an alle, bei den vor uns liegenden Aufgaben und Änderungen tatkräftig mitzuarbeiten.

An ihm war es dann auch, zum lockeren Empfang bei Sekt, Saft und Häppchen überzuleiten.

Die Vertreter der Pfarreien Schwabhausen und Eresing

Herzlich willkommen!

Ein großes Dankeschön an Gerlinde Landzettel, Annemie Höpfl, Marianne Donhauser und Anna Prummer, die bereits seit 8 Uhr als "Buffett-Team" gearbeitet und hergerichtet haben.

Hans Mayr