Jahr 2012

Adventfeier im Seniorenclub

Gleich nach der Begrüßung gab es an den adventlich geschmückten Tischen Kaffee mit Stollen und ein Glas Wein oder anderes Getränk nach Wahl.

Wie jedes Jahr nahm Herr Bürgermeister Lehmann wieder an der Adventfeier teil.

Da er noch einen Termin im Kreistag wahrnehmen musste, sprach er gleich zu Beginn zu den Seniorinnen und Senioren und beantwortete auch einige Fragen.

Frau Lehmann hatte wieder gebastelt und beschenkte alle mit einem kunstvollen Fensterbild.

Nach Eintreffen der Stubenmusik und der Gesangsgruppe begannen wir die Feier mit dem gemeinsamen Lied "Wir sagen Euch an den lieben Advent ...". Frau Donhauser trug anschließend Gedanken zum Barbaratag vor.

Von Frau Dörfler und Frau Rothmayer wurden die Geschichten "Eine Zeit für die Seele" und "Engel sehen manchmal ganz anders aus" vorgetragen.

Auch Herr Pfarrer Wagner las eine sehr nette Geschichte vor: "Das Christbaum-Verserl".

Als Abschluss trug Frau Lechner von der Stubenmusik noch "Das vertauschte Geschenk" vor. Zwischen den Geschichten spielte die Stubenmusik und die Damen vom Dreigesang mit Herrn Höpfl sangen adventliche Weisen.

Frau Rothmayer und Frau Dörfler hatten Hüllen für Tempotaschentücher gehäkelt und verteilten sie als kleine Geschenke.

Mit Wünschen für eine ruhige Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein gesundes Neues Jahr 2013 und mit dem gemeinsamen Lied "Macht hoch die Tür ..." beendeten wir die Feier.

Wir bedanken uns bei Frau Schlösser, Frau Popfinger, Frau Bichler und Herrn Höpfl für den Gesang und bei Herrn Keil, Frau Lechner und Frau Plank für die Musik.

Besonderer Dank auch an Frau Rathgeber und Frau Prummer, die für das leibliche Wohl gesorgt haben, an Frau Lehmann für das Geschenk und an Herrn Bürgermeister Lehmann für die Übernahme der Bewirtungskosten.

Der Seniorenclub trifft sich wieder am 8. Januar 2013 zu einem Lichtbildervortrag von Herrn Pfarrer Wagner über die Romreise der Pfarrei im letzten Jahr.

Annemarie Rothmayer, Annemarie Dörfler und Marianne Donhauser