Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2011
 

  Wichtige Aktionen vor Weihnachten

Kurz bevor das trockene Wetter vorbei war, konnte Herr Heigl mit seinen fleißigen Mannen, Herrn Höpfl, Herrn Sedlmair und Herrn Seipel, das Laub im gesamten Pfarrzentrum zusammen rechen, sodass es dann von Herrn Hartmann mit dem Ladewagen aufgenommen und entsorgt werden konnte.

 
    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

    
 
Nach vielen Schubkarren-Ladungen und anstrengendem Zusammenrechen liegt der lange Laub-Berg bereit zum Aufladen.
 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

    
 
Mit großem Gerät ist das Wegfahren des Laubs kein Problem!
 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Im Vergleich zu den Vorjahren wurde heuer das erste Mal ein kleiner Adventskranz für die Pfarrkirche gebunden.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Frau Grabmayr, Frau Baur, Frau Höpfl, Frau Thoma und Frau Tröndle waren in kurzer Zeit mit den beiden Kränzen fertig, denn der Kranz für St. Stephan wurde wieder gleich mitgebunden.
 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

    
 

Für den Adventskranz wurde ein eigener passender Ständer angeschafft, der jetzt vorne im Altarraum steht. So kann die ganze Pfarrgemeinde den Adventskranz besser sehen, vor allem können jetzt auch Kinder jeweils eine Kerze anzünden.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Kurz vor Weihnachten wurde der Christbaum für die Pfarrkirche "rausgesägt".

 

Der Baum wurde heuer, wie bereits im Vorjahr, von Herrn Alfred Leitenstorfer gestiftet.

Herzlichen Dank!

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Bei schönstem Wetter wurde er ausgesucht und trocken in die Kirche transportiert.

 
    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Das Schmücken des sehr gleichmäßig gewachsenen Baumes übernahmen wieder Frau Ottilie Baur und das Ehepaar Zenta und Sixtus Heigl.
 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Man sieht es: Die drei sind ein perfekt eingespieltes Team!

 
    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Der Sterne-Nachschub kommt fließend - heuer sind besonders viele große (neue) Strohsterne am Baum.

 
    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

    
   

Herzlichen Dank an alle Laubarbeiter, Adventskranz-Binderinnen und Christbaumspezialisten für ihre Arbeit.

Jetzt kann es Weihnachten werden!

Werner Donhauser

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht