Jahr 2011

Adventfeier des Frauenbunds

Inmitten der Damen des Frauenbundes führten die Kinder ihr Spiel ganz unbefangen vor, im Hintergrund Frau Dietmayr, die das Stück mit ihnen einstudiert hatte. Belohnt wurden die Spieler und Spielerinnen mit einer großen Tüte Süßigkeiten.

Zwischen den einzelnen Vorträgen wie einem Gedicht von Helmut Zöpfl, vorgetragen von Marlene Nebel, einer Geschichte "D'Weihnachtshex" gelesen von Angelika Kurz sowie dem Lebenslauf der Heiligen Anna, den uns Renate Drexl nahe brachte, sang der Geltendorfer Dreig'sang besinnliche alpenländische Weihnachtslieder.

Begleitet wurde das Trio mit Cornelia Schlösser, Gertraud Bichler und Erika Popfinger von Xaver Keil an der Gitarre. Zum Schluss erklang ein kräftiger Applaus für diesen besinnlichen und einfühlsamen Gesang sowie die zum Nachdenken anregenden Geschichten.

Irmi Böck