Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2011
 

 

Besuch der Kinder beim Senioren-Nachmittag

 
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

  Die Kinder wurden von Frau Schmelcher und mehreren Erzieherinnen begleitet.  
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

  Nach einer kurzen Begrüßung erzählten die Kinder, dass sie schon auf den Frühling und auf Ostern warten. Sie sangen uns dann auch ihr Frühlingslied "Frühling komm bald ....." vor.  
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

  Anschließend zeigten sie ein Spiel von der Tulpe. Ein Kind war mit einem braunen Tuch zugedeckt und spielte eine Tulpenzwiebel. Ein Kind mit einem blauen Tuch zeigte den blauen Himmel und ein anderes mit einem gelben Tuch die Sonne.  
 

 
  Durch Wärme und Licht wuchs aus der Tulpenzwiebel eine wunderschöne Tulpe, die mit einem roten Tuch gezeigt wurde.  
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

 
  Die Kinder brachten den Seniorinnen und Senioren selbstgemachte Tulpen in den Farben rot, orange und gelb als Geschenk mit und verteilten sie nach dem Tulpen-Spiel.  
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

  Die Seniorinnen und Senioren freuten sich sehr über die gebastelte Tulpe und nahmen sie gerne mit nach Hause. Dort wird sie bestimmt noch ganz lange blühen!  
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

  Auch ein Osterhasengedicht trugen die Kinder vor. In der Kindertagesstätte wird nämlich der Osterhase am Freitag erwartet.  
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

  Zum Abschluss gab es noch das Lied "Gottes Liebe ...". Mit Handschlag verabschiedeten sich die Kinder von einer selbst ausgesuchten Oma.  
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

 
  Frau Schmelcher konnte anschließend noch bekannte Omas kurz begrüßen, was diese besonders gefreut hat. Wir bedanken uns bei Frau Schmelcher und ihrem Team für den netten Besuch. Ein ganz großes Lob an die Kinder, die so brav und diszipliniert waren und die Lieder und Gedichte vorgetragen haben.

Der Senioren-Club trifft sich wieder am Dienstag, den 3. Mai 2011, um 14:00 Uhr im Pfarrheim.

Lina Bürkmayr und Marianne Donhauser

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht