Jahr 2011

Vorstellung der Geltendorfer Kommunionkinder

Alle Kinder wurden am Ende des Gottesdienstes einzeln von Pfarrer Wagner aufgerufen und stellten sich rund um den Altar.

An die Pfarrgemeinde richteten sie ihre Bitte um die Gebetspatenschaft:

Wir Erstkommunionkinder durften uns heute bei Ihnen, liebe Gemeinde, vorstellen. Wir freuen uns darauf, dass wir bald in unserer Gemeinde zur Kommuniongemeinschaft dazu gehören dürfen.

Wir bitten Sie darum, dass Sie uns im Gebet auf unserem Weg begleiten. Deshalb hat Frau Heller für uns und für Sie ein Schäfchen mit einem Teelicht darauf gebastelt. Auf jedem Schäfchen steht ein Name von uns Kommunionkindern. Diese Teelichte werden Ihnen von unseren Müttern am Ausgang angeboten. Bitte nehmen Sie ein solches Licht mit nach Hause und seien Sie Gebetspatin oder Pate für uns.

Sie müssen gar nichts weiter tun, als für uns Kommunionkinder immer wieder einmal ein Gebet zu sprechen. Wie viel und wie oft, ist allein ihre Sache. Das Licht soll für Sie ein Zeichen sein, dass wir als Gemeinschaft zusammen gehören und füreinander auch im Gebet da sein dürfen.

Dafür danken wir Ihnen von ganzem Herzen!

Kommunionkinder

"Jesus ist der gute Hirte"

Das ist das Thema der Kommunionkinder während ihrer Vorbereitung auf die Erstkommunion in den nächsten Monaten.

Die Kinder klebten zusammen mit Frau Heller und Frau Landzettel ihre Fotos auf die Stellwand, die ab jetzt bis zur Erstkommunion in der Kirche stehen wird.

Auch die drei Hausener Kommunionkinder stellten sich vor.

Die Tafel mit dem Vorbereitungs-Thema der Hausener Kinder