Jahr 2008

Adventfeier im Seniorenclub

Zur Adventfeier am 2. Dezember 2008 fanden sich 58 Seniorinnen und Senioren im Pfarrheim ein.

Zu Beginn gab es an den festlich geschmückten Tischen wieder Kaffee mit Stollen und Plätzchen und anschließend für jeden ein Gläschen Wein.

Als Gäste konnten wir Herrn Pfarrer Schäfler und Herrn Bürgermeister Lehmann mit Gattin begrüßen. Nach den Geburtstagsglückwünschen begannen wir die Feier mit dem gemeinsamen Lied: "Wir sagen Euch an, den lieben Advent...".

Frau Walter trug ein Adventsgedicht vor und Frau Donhauser zündete anschließend die erste Kerze am Adventskranz an. Frau Schlösser, Frau Bichler, Frau Popfinger, Herr Keil, Frau Lechner und Frau Baader vom Gesangsverein begleiteten die Feierstunde mit adventlichen Weisen.

Frau Bürkmayr, Frau Walter und Frau Donhauser trugen jeweils eine Geschichte vor.

Herr Pfarrer Schäfler konnte selbst eine kurze Ansprache halten, weil seine Stimme seit einigen Tagen wieder kräftiger ist. Auch Herr Bürgermeister Lehmann trug seine Wünsche für ein friedvolles Miteinander in der Gemeinde vor.

Von Frau Lehmann wurden alle Seniorinnen, Senioren und Mitwirkenden der Adventfeier mit einem kunstvoll gestalteten Winterbild beschenkt, wofür wir uns ganz herzlich bedanken.

Jeder Teilnehmer erhielt noch ein selbstgebasteltes Nußzwergerl.

Mit Gedanken zum Jahresende und den besten Wünschen für eine ruhige Adventszeit, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2009 beendeten wir die Feier.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Schlösser, dass sie auch dieses Jahr wieder den Gesang und die Saitenmusik organisiert hat. Besonderer Dank auch an Frau Rathgeber und Frau Prummer, die für das leibliche Wohl sorgten und Herrn Bürgermeister Lehmann für die Übernahme der Bewirtungskosten durch die Gemeinde.

Die Seniorinnen und Senioren treffen sich wieder am 13. Januar 2009.
Das Thema lautet: "Keine Angst vor dem Altersheim"

Kornelia Walter, Lina Bürkmayr und Marianne Donhauser