Jahr 2008

Ein Licht des Friedens

Seit nunmehr 25 Jahren existiert die Aktion "Licht für den Frieden". Dazu wurde in einem Auftaktgottesdienst in der Barfüßerkirche in Augsburg das Licht für den Frieden entzündet und an Vertreter der einzelnen Dekanate verteilt.

Für das Dekanat Dießen wurde das Licht nach St. Ottilien gebracht, wo Br. Matthäus den Gottesdienst hielt, in dem das Licht an die Vertreter der einzelnen Pfarreien ausgeteilt wurde. Eine Gruppe aus St. Ottilien sorgte für die musikalische Untermalung.

Die Geltendorfer Firmbewerber, die den Gottesdienst mitfeierten, trafen sich anschließend im Pfarrheim Geltendorf zu Punsch und Gebäck.

Im Festgottesdienst am folgenden Sonntag wurden schließlich alle Kerzen in der Kirche am Friedenslicht entzündet.

Quelle: Bilder Samuel Schuster, Text Pfr. Schäfler