Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2008
 

Ein Tag mit den Ministranten im Europapark

 
 
Mit einer Stunde Verspätung fuhren sie alle endlich mit einem kleinen Bus los. Nach viereinhalb Stunden Fahrt stiegen sie aus dem stickigen engen Bus.
 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 
Nachdem sie die Einteilung der zwei Tipis geregelt und ihre Taschen in den Zelten verstaut hatten, wurden auf einem Grill Steaks und Würstchen gegrillt.
 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

    
 

Nach einer 15-minütigen Medittion fielen alle müde auf die Matratzen und schliefen bald darauf ein.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

    
 
Am nächsten Morgen wurde wiederum meditiert.
 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 
Nach einem guten ausgiebigen Frühstück am Buffet im "Saloon" packten alle ihr Zeug und brachten es in den Bus.

Bald darauf fuhren sie in nicht einmal 10 Minuten zum Europapark.

Dort teilten der Pfarrer und Frau Gerhardt alle in Gruppen mit jeweils drei Personen ein, wovon jeweils eine über 16 Jahre war.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

 
  Jede Gruppe durfte sich auf dem mehr als riesigen Gelände bewegen und alles ausprobieren, wie zum Beispiel die Wasserachterbahn "Poseidon", die Geisterbahn, die riesige "Silver Star", Eurosat, Eurotower, Wildwasserbahn, Karussell und Riesenrad.  
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 
Beim Treffen um 13:00 Uhr aßen wir zu Mittag, und eine neue Treffzeit und ein neuer Treffpunkt wurden gewählt.
 
 
Der Pfarrer probierte die Schiffschaukel aus, obwohl er wusste, dass ihm übel werden würde, und einige Ministranten lachten.
 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 
 
 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

Um 18:00 Uhr trafen sich alle am Ausgang und stiegen in den Bus, und die Heimfahrt begann. Es war ein schöner Tag, und ich wünschte mir, er wäre länger gewesen.

Stefanie Rehm

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht