Jahr 2008

Neue Spiel- und Balancierbrücke für die Kindergartenkinder

Der Elternbeirat des Kindergartens nimmt jährlich durch zwei Kleider- sowie einen Adventsbasar Geld ein, das wir selbstverständlich für unsere Kinder gerne wieder zur Verfügung stellen. In diesem Jahr haben wir uns - resultierend aus der Elternbefragung und natürlich zusammen mit dem KiGa-Team - für ein neues Spielgerät im Freien entschieden.

Mit freundlicher Unterstützung der beiden ortsansässigen Geldinstitute und der Kir-chenstiftung, die die Finanzierung der Fallschutzmatten übernahm, war es uns möglich, ein derart großes Projekt auf die Beine zu stellen.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Sparkasse Geltendorf und die Raiffeisenbank Geltendorf und an alle Helfer und Mitwirkenden!

Während der Sommerferien konnte unser neuer Kettensteg mit angebauter Balancierbrücke mit tatkräftiger Hilfe einiger fleißiger Väter und mit engagierter Unterstützung durch Herrn Heigl aufgestellt werden.

Beim "Probelauf" überzeugten sich Herr Gauger (Sparkasse), Herr Riedl (Raiffeisenbank) und Pfarrer Schäfler, dass das neue Spielgerät wirklich stabil aufgebaut ist und sehr viel "Spaß macht".

Auch Herr Heigl ließ es sich nicht nehmen, höchstpersönlich die neue Balancierbrücke zu testen.

Er hat sich mit großem Einsatz um die berühmten "Kleinigkeiten" und um die Verlegung der Bodenmatten gekümmert, so dass die Kinder auf gefahrlose Weise über die Brücke balancieren können.

Quelle: Text Andrea Corvin (Vorsitz des Elternbeirats)